Unser Niro EV von 2022 riecht nicht, auch nicht bei diesen Außentemperaturen.
Wir haben auch keine Sitzbezüge oder irgendwelche anderen Matten im Auto, nur die Original Fußmatten.
Unser Niro EV von 2022 riecht nicht, auch nicht bei diesen Außentemperaturen.
Wir haben auch keine Sitzbezüge oder irgendwelche anderen Matten im Auto, nur die Original Fußmatten.
Nein, ich habe das Auto im Januar als Leasingrückläufer gekauft, im März u. April wurde es gar nicht gefahren.
Wie ich bereits erörtert habe wurden alle Zusatzteile mit bedacht gewählt und sie sind im einzelnen nicht als auffällig geruchsbelastend aufgefallen. Zudem habe ich die Neopren Sitzbezüge auch in meinem BMW und da stören sie mich auch nicht. Ich hatte eher die die sommerlichen Temperaturen im Verdacht... und eben das Auto selbst.
Eure Kritik an meiner Frage finde ich kleinkariert. Ich wollte nur mal fragen, ob es anderen Nutzern auch auffällt?
Man sagt ja immer: " es gibt keinen dummen Fragen, nur dumme Antworten". Von daher.... sollte so eine Frage schon erlaubt sein.
Mein Resümee: ich fahre jetzt seit einer Woche ohne Fuß- u. Kofferraummatte und ich würde dem Kia EV einen leichten Eigengeruch attestieren; dies empfindet sicherlich jede Person anders. Für mich ist es jetzt akzeptabel. Der unangenehme Geruch stammte wohl aus der Summe der nachgerüsteten Matten in Verbindung mit der sommerlichen Hitze.
Ich danke allen Usern, die sich die Mühe gemacht haben mir einen sinnvollen Tipp zu geben.