Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung

• Ich glaube die Ursache gefunden zu haben warum das bei mir nicht geht. Lt. Handbuch darf kein Offset-Wert zur erkannten Geschwindigkeitsgrenze eingestellt werden damit eine Warnung ausgegeben werden kann. Bei mir ist aber +5 km/h eingestellt.

Hoffentlich ist das wirklich die Ursache!

Seit dem 1.2.2023 Niro EV Inspiration 65 kWh, Pakete 1-6, MY 2023, Wallbox, PV 4kWp

vorher 2× e-Golf, Cupra Born

• Ich glaube die Ursache gefunden zu haben warum das bei mir nicht geht. Lt. Handbuch darf kein Offset-Wert zur erkannten Geschwindigkeitsgrenze eingestellt werden damit eine Warnung ausgegeben werden kann. Bei mir ist aber +5 km/h eingestellt.

Hoffentlich ist das wirklich die Ursache!

Es ist echt verwirrend, daher einfach gefragt: gilt diese Abschaltungsmöglichkeit (optisch und/oder akustisch) nur (!) für EV ODER auch für HEV? Wenn ja, wo ist diese Einstellung „versteckt“?

Viele Grüße

Paul

2 Mal editiert, zuletzt von PAB ()

• Habe jetzt den Offset-Wert auf 0 gestellt. Trotz Aktivierung von SLW wird eine Geschwindigkeitsübeschreitung weder haptisch noch akustisch signalisiert. Mein Freundlicher behauptet auch, daß es nicht geht.

Ist hier jemand bei dem es definitiv geht?

Seit dem 1.2.2023 Niro EV Inspiration 65 kWh, Pakete 1-6, MY 2023, Wallbox, PV 4kWp

vorher 2× e-Golf, Cupra Born