Heckklappe cleanen

  • Die sind nur geklebt. Da es mit Sicherheit Schablonen für den Ersatz (z.B. dich Unfall) gibt, spricht nichts dagegen. Im Zweifel sind die halt abgefallen :P

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Im Zweifel sind die halt abgefallen

    So etwas hab ich mir auch schon überlegt. Die Heckaufwirbelungen sind ja bekannt - und wenn da eben so ein Schildchen mal abgeht (oder zwei), ja dann ist das höhrere Gewalt?

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • Meine Typenschilder wurden auf meinen Wunsch vom :) entfernt und oxidieren nun wohl irgendwo in deren Werkstatt oder im Rundordner 08/15.
    Soll mir recht sein ... Typenschilder bzw. Modellbezeichnungen unterliegen nicht den Leasingregeln und werden IMHO vertraglich auch nirgendwo erwähnt.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Am Wochenende sind nach der Autowäsche tatsächlich beide Schilder von der Heckklappe gefallen ^^


    Dafür nötig waren nur:

    • Ein handelsüblicher Fön
    • Nähgarn meiner Frau (die extra gekaufte Zahnseide ist andauernd gerissen - naja dann macht sie eben saubere Zähne)
    • Glasreiniger
    • Mikrofasertuch

    Ging richtig gut und gefällt uns beiden besser als vorher. <3 Danke für die vorher hier erlesenen Tipps.

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket