Problem mit Freispecheinrichtung

• Hallo,

seit einiger Zeit werden alle aus- und eingehenden Anrufe über die Bluetooth Freisprecheinrichtung direkt ans Mobiltelefon weitergeleitet. Die Freisprecheinrichtung ist als solche nicht mehr nutzbar.
    Smartphone ist ein Samsung A52 s 5G.
    Alles ist auf neuestem Stand. Entkoppeln, Neustart des Infotainment usw. bringen keine Besserung.

Hat jemand eine Idee?

• Anrufe werden ausschließlich vom Telefon abgewickelt. Eine Freisprecheinrichtung ist technisch lediglich wie ein Kopfhörer zu betrachten. Es wird insofern nichts "von der Freisprecheinrichtung weitergeleitet"!

Wenn die Hör- und Sprachfunktion nicht wie gewünscht funktioniert, sollte man die Einstellungen der Rechte von Bluetooth auf beiden Seiten prüfen. Möglicherweise sind bei den Rechten versehentlich ungewollte Einstellungen vorhanden.

Sollte dies nicht zum Ziel führen, muss die Werkstatt die Funktion prüfen.

Kann denn z.B. Musik vom Telefon über die Lautsprecher vom Niro gehört werden?

Niro EV 07/24 aurora schwarz, seit 29.10.24 Vollausstattung + Schiebedach

Kona 64 Prime, 04/22 bis 04/25, (BEV seit 2019)

Laden über go-eCharger gemini 11 kW

Sonnenhaus ohne fossile Brennstoffe seit 1998

PV seit 2001

• Hat jemand eine Idee?

Bei den Eigenschaften der BT-Verbindung schauen, dass dort alles korrekt freigeben ist.
    Ich hab das identische Gerät, allerdings nicht mit dem Stock-ROM (Google) sondern mit einem Custom-ROM.
    Es sollte aber auch beim Original Google-Android möglich sein, die Eigenschaften entsprechend freizugeben.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Anrufe werden ausschließlich vom Telefon abgewickelt. Eine Freisprecheinrichtung ist technisch lediglich wie ein Kopfhörer zu betrachten. Es wird insofern nichts "von der Freisprecheinrichtung weitergeleitet"!

Wenn die Hör- und Sprachfunktion nicht wie gewünscht funktioniert, sollte man die Einstellungen der Rechte von Bluetooth auf beiden Seiten prüfen. Möglicherweise sind bei den Rechten versehentlich ungewollte Einstellungen vorhanden.

Sollte dies nicht zum Ziel führen, muss die Werkstatt die Funktion prüfen.

Kann denn z.B. Musik vom Telefon über die Lautsprecher vom Niro gehört werden?

Wird so im niroEV angezeigt. Gespräch wird auf mobiltelefon wiedergegeben.

Die Taste "Freisprecheinrichtung verwenden" reagiert nicht.

In den bluetooth Einstellungen des niroEV gibt's eine vierstellige Pin. Die läasst sich weder löschen, noch wird diese bei Einrichtung abgefragt.....

• Das zeigt meiner, wenn ich nicht gleich beim 1x läuten den Telefonknopf am Lenkrad drücke.

?thumbnail=1

Niro EV SG2 MJ 23 Ausstattung GOLD mit P2, Schiebedach und AHK in Orange Delight

Am 25.05.22 bestellt, Lieferung in KW 12/2023

• Das zeigt meiner, wenn ich nicht gleich beim 1x läuten den Telefonknopf am Lenkrad drücke.

?thumbnail=1

Das dürfte definitiv eine Einstellung im Fahrzeug sein. Nicht am Endgerät.

• In den bluetooth Einstellungen des niroEV gibt's eine vierstellige Pin. Die läasst sich weder löschen, noch wird diese bei Einrichtung abgefragt.....

Mietwagen?

Car-Sharing?
    Valet-Modus aktiviert?