Kia Connect spinnt

  • Hallo zusammen,


    mein Niro EV hat irgendwie keine Verbindung mehr, oder doch irgendwie.

    Folgender Sachverhalt besteht:


    Sämtliche Connect Dienste am Auto funktionieren nicht mehr, bzw. es wird gesagt, ich solle die jeweilige Funktion in der Connect App aktivieren.

    In der App konnte ich zeitweise keine Informaiton bekommen, inzwischen wird mir gesagt, dass mein Auto nicht erreichbar ist, aber die Aktualisierung des Ladestandes und Status der Tür wird angezeigt.


    Um das System neu auf zu setzen, habe ich versucht Connect am Auto oder am Smartphone zu deaktivieren, das hat leider auch nicht geklappt.


    Kennt jemand von euch das Verhalten und hat einen Tipp?


    Merci vielmals.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Genau, das wäre der Reset...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Immer am gleichen Standort (evtl. Empfangsprobleme)?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Nein, immer unterschiedliche Standorte.

    Auch an Orten, an welchen ich noch nie war.


    Komischerweise bekomme ich teilweise Informationen, aber immer eine Fehlermeldung vorne weg.

  • Kia Connect lief jetz bei mir auch nicht, ziemlich Banane dass dann auch die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert. Nach einem Reset, funktionierte wieder alles. Danach Update (32 GB) per USB Stick installiert, Kia Connect wieder keine Verbindung. Nach einem erneuten Reset war die Verbindung wieder da. Immerhin dauert so ein Reset nur 2-3 Minuten.

    Niro SG1 PHEV 2020-2023, ab 2023 Niro EV Inspiration