Aktive Luftklappe

  • Hallo zusammen,
    mein Wagen hat "aktive Luftklappen", hinter dem Frontradar beim Lufteinlass für den Kühler. Im Verbotenen Buch steht unter 6-40 nur, dass die Luftklappe hilft, "Fahrzeugteile zu kühlen und die Energieeffizienz zu verbessern". :/

    Hat jemand von euch schon mal gesehen, dass die Klappen geschlossen sind? Nach einer Stadt- und Autobahnfahrt bei -11 Grad C waren sie bei meinem Wagen nach wie vor offen.

    Gruß - Miniwerkstatt

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3 und AHK in Stahlgrau Metallic
    Am 04.07.22 bestellt, angekommen am 25.04.23

  • Bei meinem EV sind die Klappen im Stand zu, bisher habe ich sie erst einmal offen gesehen, im Sommer nach einer längeren Fahrt bei über 30 Grad Außentemperatur.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.