Allwetter / Ganzjahresreifen

  • Habe die zugelassene für 18 Zoll drauf (225/45/18). Die Allwetter sind Kleber quadraxer 2. Denke der Reifenhändler hat die schon richtig montiert. Mich würde mal interessieren ob das bei den anderen Kleber-Fahrer mit 18 Zoll auch so ist.

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Mich würde mal interessieren ob das bei den anderen Kleber-Fahrer mit 18 Zoll auch so ist

    Hi @kuraf1986,


    ich fahre die selben Reifen

    18 Zoll drauf (225/45/18). Die Allwetter sind Kleber quadraxer 2

    und habe damit keinerlei "Schleifprobleme". Was ich allerdings bemerkt habe (denke aber das hat nichts mit den Reifen zu tun) ist, wenn ich stark nach links einlenke macht der Niro irgend so ein "Surrgeräusch". Das kann man schlecht beschreiben. Es ist aber nur beim links Einlenken so, und auch schon bevor ich komplett (bis zum Anschlag) lenke. Mache ich die ganze Sache nach rechts, gibt es keinerlei Geräusche. Aber wie gesagt, mit den Reifen hat das nichts zu tun, die finde ich Klasse.

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Ich habe mich hier im Forum inspirieren lassen. Es war einer der Reifen, die hier ganz gute Beurteilungen bekommen haben. Und, bin zwar erst ca. 1300km gefahren, ich bereue den Kauf nicht! Bin damit bisher sehr zufrieden.

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Hallo @Yahoo
    ok, das ist nachvollziehbar. Aktuell tendiere ich zu den Michelin, auch auf Grund der Laufleistung (der Preis ist für mich nebensächlich,
    beim Thema Reifen).

  • Die Laufleistung soll bei dem Kleber auch sehr gut sein. Und von den Tests hat er auch gut abgeschlossen. Ist zwar etwas lauter ab 120km/h aber der Michelin crossclimate war auf meinem Mercedes auch nicht leiser. Für mich lohnt sich der Mehrpreis für die Michelin nicht wirklich deswegen Kleber.

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Die Laufleistung soll bei dem Kleber auch sehr gut sein. Und von den Tests hat er auch gut abgeschlossen

    Das haben meine Recherchen auch ergeben. Was für mich aber noch ein Kreterium war ist die Optik. Ich mag dieses Lamellenprofil! Ist natürlich Geschmackssache aber ich stehe da nunmal drauf :whistling: . Und da ist der Kleber einer der wenigen, die dieses Profil haben.

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Bin im dritten Jahr auf dem Niro sehr zufrieden mit den Gummis, Abrollgeräusche sind ein wenig lauter als beim "Crossclimate" , die ich vorher drei Jahre auf dem 330 er BMW hatte !
    Ansonsten kein Unterschied, (außer der Preis) wird ja auch in Lizenz von Michelin hergestellt ! (Profil ist praktisch gleich)
    Für die Gegend hier, wo seit fast 10 Jahren kein richtiger Winter war -Außer 2013 ein wenig- vollkommen ausreichend .