Meldung Abstandssensoren (Ultraschall) prüfen -> Sind alle frei

  • Mal ein etwas anderer Ansatz: Schon mal in der Waschanlage gewesen oder das Auto in der Waschbox abgestrahlt? Oder mal mit großzügig viel Wasser und einem weichen Mikrofasertuch (sonst Kratzer) über die PDC-Sensoren wischen. Oft kann das nämlich auch etwas mit Salzkristallen vom Streuen zu tun haben. Die PDC an meinem noch-Astra K ist nämlich auch relativ empfindlich, auch wenn die Sensoren optisch "frei" sind.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Mal ein etwas anderer Ansatz: Schon mal in der Waschanlage gewesen oder das Auto in der Waschbox abgestrahlt? Oder mal mit großzügig viel Wasser und einem weichen Mikrofasertuch (sonst Kratzer) über die PDC-Sensoren wischen. Oft kann das nämlich auch etwas mit Salzkristallen vom Streuen zu tun haben. Die PDC an meinem noch-Astra K ist nämlich auch relativ empfindlich, auch wenn die Sensoren optisch "frei" sind.

    Danke, werd ich versuchen!

    Kia Niro SG2 PHEV Spirit


    Interstellar Grau Metallic (AGT)

    Technologie-Paket (P5)

    Relax-Paket (P6)

  • Nur kurz als Rückmeldung: Sensor war tatsächlich defekt und wurde von der Werkstatt als Garantiefall getauscht, anstandslos ohne Diskussionen. So soll es sein.

    Kia Niro SG2 PHEV Spirit


    Interstellar Grau Metallic (AGT)

    Technologie-Paket (P5)

    Relax-Paket (P6)