Android Auto vs. Kia Hotspot App - Was ist besser?

  • Ich hab auch einen Stick mit Netzclubkarte. Zusätzlich geht auch das Telefon mit Bluetooth zum Telefonieren und Musikabspielen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • und da es nur für Verkehr beim navigieren wäre, würden die 100mb auch reichen.


    Hat die "Sticklösung" noch ein Vorteil gegenüber Handy und Hotspot ?
    Ausser das auch mitfahrer das WLAN im wagen nutzen könnten, was aber bei 100mb vermutlich kein entscheidungskriterium ist.

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Vorteil ist, dass es einfach autark funktioniert. Auch, wenn man mal kein Handy dabei hat.
    Ansonsten Geschmacksache.


    Wenn du am Handy den Hotspot öffnest, können ja auch die Mitfahrer davon zehren...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke für die schnellen Antworten :)


    Hat eigentlich noch jemand das Problem mit Spotify und Android Auto ?
    Komisch ist halt das sonst alles funktioniert nur ausgerechnet dass, das für mich einen Sinn hätte nämlich Spotify nicht....
    glaube halt der freundliche kann mir da auch nicht weiterhelfen, weil ansich funktioniert ja alles, Navigation über Google maps oder waze und anzeige der WhatsApp Nachrichten...

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • ich glaube fast nicht, dass das ein Niro Problem ist. Eigentlich rootet das Navi nur Display und Bedienfunktion durch. Die eigentliche Funktionalität macht das Handy.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das denke ich auch, weshalb ich mir da auch wenig hilfe vom freundlichen erwarte.
    ich werde am WE mal das Forum meines Handys durchforsten.


    Ich denke nutzen würde es nicht unbedingt, ich wollte halt mal sehen ob es funktioniert. Das Smartphone via kabel anzuschliessen nur damit man spotify sprachsteuern kann, hat für mich nicht unbedingt den Mehrwert.
    Musik via blutooth und eine WLAN Verbindung fürs navi ist glaube ich die Konfiguration die ich am meisten nutzen würde.

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • z.B. "Spiele AD/DC" als Spotify Sprachbefehl funktioniert bei mir.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • ist das wirklich Spottify?
    bei mir geht es auch mit Google Music, da ich das Album auf dem Handy habe...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe am WE noch etwas rumprobiert.


    Android Auto funktionert alles einwandfrei bis auf spotify, googlemusic und auch Amazon Music geht, warum spotify nicht geht, keine Ahnung.
    Ist aber auch nicht schlimm, da ich die Bluetooth Verbindung wesentlich angenehmer finde als über Kabel.
    Auf den extra Stick mit sim karte werde ich erstmal verzichten, da es mit Hotspot super funktionert, Datenvolumen hab ich am Handy genug und mein Handy ist sowieso immer am Mann.

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Danke für den Antwort! Diese Radar-Aktivierung war am Anfang schwehr zu finden. Jetzt aber soll funktionieren. Ich habe leider im Umgebung keine Blitzer (oder zum Glück :D ), um Funktionalität zu prüfen. Werden nur fest-Blitze angezeigt, oder auch gemeldete mobile?

    Guten Morgen


    Wo genau findet man die Radar Aktivierung im Kia Navi ?


    Gruss Tom

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018