Niro PHEV mal mit mal ohne Zuheizer?

  • Hallo, liebe Niro-Gemeinde, vielleicht muss die App mal neu aktualisiert oder geladen werden.

    Übrigens geht bei mir kein Zuheizer. Der Händler meinte, dass im Display dazu bei der Heizungssteuerung der Button Head vorhanden sein müsste. Den habe ich nicht. Angeblich gäbe es spirit mit und ohne Zuheizer. Das käme auf die vom Händler ausgelöste Bestellung an, ob er da ein Häkchen setzt oder nicht. Stimmt das?

    Ich gehe auf alle Fälle mal am Montag hin. Mein Händler ist ja ein B-Händler, der die Bestellung nicht ausgelöst hat. Soll er sich mal erkundigen?

    Wärst du so nett und machst einen Screenshot von deiner Version?

    Meine Version, siehe Anhang. Screenshot_20240420-160025_Kia Connect.jpg

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18

  • :thumbup:

    Wenn ich das richtig lese, hast du ein neues Modell, allerdings ist Infotainment und Kartenversion älter als meine.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18

  • Die App-Version ist die aktuelle, aber die Version des AVN eine andere (SG2_P_24...), MJ24, schätze ich, wenn auch älterem Release-Datums ...

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Dann ist dieses Feature offenbar modellabhängig.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18

  • In der KIA Preise/Daten Liste (Stand 27 Juni 2023) ist der Zuheizer elektrisch, nur in der Vision & Spirit Ausstattung des PHEV erhältlich. ≠ Kia Niro EV

    In meiner Auftragsbestätigung ist er unter Ausstattung: Funktions-/Komfortausstattung dezidiert gelistet.

    Ob ich Ihn bekomme u/o per App steuern kann wird die Zukunft zeigen.

  • Ich war heute beim Händler, hab den Zuheizer drin, es wurde ein Update gemacht, weil bei der Steuerung durch die App ein Fehler aufgetreten ist. Mal sehen, ob es morgen klappt.

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024

  • Ich war heute beim Händler, hab den Zuheizer drin, es wurde ein Update gemacht, weil bei der Steuerung durch die App ein Fehler aufgetreten ist. Mal sehen, ob es morgen klappt.

    hallo,

    da bin Ich ja mal gespannt, habe nämlich dieselben Probleme wie Du.

    Niro SG2 PHEV Spirit, MJ 2024, P3, AHK, Interstellar Grau Metallic