Niro PHEV mal mit mal ohne Zuheizer?

  • :) Hallo Luurenshe  :)


    Wenn die Fragen an mich gehen,

    jawohl bin sicher mit dem PHEV

    und einen PTC-Zusatzheizer habe ich auch. Hatte mich, nachdem mit hier in diesem thread am 05.03. erklärt wurde, was der Zuheizer ist, extra noch mal schlau gemacht.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • klink_bks - das war nat. die (scherzhafte) Frage an Nirovision, welcher sicher genau weiss, was er hat.


    Warum haben wir das nicht in der App ? Kann ja nur mit MJ, SW-Stand oder so zu tun haben.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Bei mir fehlt die Steuerung der Klimaanlage ebenfalls in der App, trotz PHEV Spirit mit allen Paketen. Offensichtlich gab es Änderungen in der Software.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18

  • Hallo, liebe Niro-Gemeinde, vielleicht muss die App mal neu aktualisiert oder geladen werden.

    Übrigens geht bei mir kein Zuheizer. Der Händler meinte, dass im Display dazu bei der Heizungssteuerung der Button Head vorhanden sein müsste. Den habe ich nicht. Angeblich gäbe es spirit mit und ohne Zuheizer. Das käme auf die vom Händler ausgelöste Bestellung an, ob er da ein Häkchen setzt oder nicht. Stimmt das?

    Ich gehe auf alle Fälle mal am Montag hin. Mein Händler ist ja ein B-Händler, der die Bestellung nicht ausgelöst hat. Soll er sich mal erkundigen?

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024

  • Ich habe keinen "heat" - Button, geht trotzdem. Vlcht. jetzt neu beim MJ 24 ?

    Den Button gibt es wohl beim EV.


    Die Händler bringen das schon mal durcheinander .. ;)

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Schade, denn die geben an, was dein (bestelltes) Fahrzeug so alles exakt hat.

    Ja, dann soll der Händler das mal abrufen, dann klärt sich das mit dem Zuheizer.


    EV+ - Modus mal gefahren ? Wird es auch ohne Motor warm ?

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Hab ich probiert, heute früh auf dem Weg zum Bäcker. Schalter man die Klimaanlage an, springt der Motor an. Probier ich am Montag noch einmal, da ist der Weg länger. Vielen Dank für die Ratschläge und schönes WE.

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024