Niro PHEV mal mit mal ohne Zuheizer?

  • ich habe die Klimaanlage über KIA Connect App beim abgestellten Fahrzeug gestartet.

    Das geht bei dir ? Bei mir nicht. Neu bei MJ 2024 oder bekommt man das erst für die Spirit-Variante ?


    Ansonsten wundert mich, dass der Motor laufen muss.

    Mal den EV+-Modus versucht (EV-Taste lange drücken) ? Dann sollte der Motor aus bleiben.

    Wo haste den denn her ? Schuckis ist ja ein Franzos ...

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Mit der EV-Taste kann ich es mal probieren. Ich habe das Fahrzeug von einem deutschen Händler, allerdings wurde mir gesagt, dass ich ihn so nehmen muss, wie er angeboten wurde, weil der Händler ihn wohl schon vorbestellt hatte. Die Wartezeit betrug auch nur 6 Wochen.

    In der KIA Connect App ist das neu, das hat mein voriger Spirit (Modelljahr 2020) nicht angezeigt.


    LG

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024

  • ........

    ich habe die Klimaanlage über KIA Connect App beim abgestellten Fahrzeug gestartet. .................................


    Viele Grüße von Andreas

    :) Das geht bei meinem PHEV nicht :)


    Habe gerade nochmal probiert, die App zeigt die Klimaanlage an, aber schalten kann ich diese nicht.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Das geht bei mir, man hört die Lüftung, nur warm wurde es nicht und ich glaube, nach 15 Minuten schaltet sich das System wieder ab. So sagte es die Meldung in der App.

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024

  • Das geht bei mir, man hört die Lüftung, nur warm wurde es nicht und ..........................

    :) Wie jetzt :)


    Klimaanlage und warm ! :/

    Versteh ich das was falsch ?


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Das geht bei mir, man hört die Lüftung ...

    Ist zwar off topic, aber kannst du bitte mal einen Screenshot von der App posten, wo du die AV einschalten kannst ?

    Ich habe auch nur die Anzeige, ob sie an oder aus ist, schalten geht nicht.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Klimaanlage und warm ! :/

    Versteh ich das was falsch ?

    Das ist ja eine Klima-Automatik. Macht warm und kalt je nach Vorgabe und der Aussentemperatur. Passt schon.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • :) Un den Remote Eonstellungen :)


    fehlen bei mir die beiden Knöpfe der Klimaanlage, warum auch immer :huh:


    Danke Luurenshe für die Erläuterung :thumbup:


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Irre, fehlt bei mir und auch die Klimaeinstellungen.

    Und du bist dir sicher, dass du einen PHEV hast ? ;)


    Zu schuckis Fall mal hier lesen, er hat ja definitiv keinen Zuheizer.

    - RE: Neuer Niro PHEV im Vergleich zum „alten“

    - RE: Neuer Niro PHEV im Vergleich zum „alten“


    Hast du eine Ausstattungsliste bei der Rechnung ? Schau da mal nach dem Zuheizer.


    Und fahre mal rein elektrisch in EV+ - Modus. Da müsste es auch entsprechend warm werden.

    Ansonsten ab zum Freundlichen, soll er prüfen. Kann ja was defekt sein.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP