Bin unglücklich

  • Ich hab gerade meiner Frau erzählt, dass hier jemand “unglücklich” ist, wenn das Fahrzeug sich mit Warntönen bemerkbar macht.


    Ihr Kommentar: “Wäre es ihm lieber, wenn ihm jedes Mal einer von hinten auf den Kopf schlägt?”


    😅😂🤣


    Gruß

    Jimmy

    • Niro EV Inspiration, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P5. Auslieferung 10/2023
  • Nunja, ich fahre oft viel eAutos.


    am Schlimmsten sin Kia, Tesla und die Chinesen, BYD etc..

    Am Angenehmsten BMW, Mini, Mercedes und sogar die VW-Konzern Fahrzeuge…

    Bleibe dabei, nie wieder Kia

    Hut ab und ich muss mich bei den Firmenwagen immer wieder wundern, wie übergriffig doch die VW sind im Gegensatz zu dem Niro. So unterschiedlich sind Empfindungen ;)

  • Frage mich, was solche Threads für einen Sinn haben sollen. Extra registriert, keine Fragestellung, ein wirklicher Erfahrungsbericht sieht anders aus... einzig die Aufzählung diverser subjektiv störender Merkmale, Auto ohne Probefahrt gekauft, offenbar auch sonst nichts wirklich recherchiert... Um es mit Jeremy Clarkson zu sagen: "Ohhh! Anyway..."

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

  • Ich finde, auch solche Threads haben ihre Berechtigung. Es ist nun mal nicht alles immer nur rosarot. Der T.E. hat seine Meinung begründet und mit Fakten belegt. Das geht so absolut in Ordnung, auch wenn man selber anderer Meinung ist.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Guten Morgen, also das Gebimmel beim einsteigen und starten kann man im Menu abstellen. Dann ist lediglich noch die Animation im Bildschirm zu sehen. Dann kann man ebenfalls die Lautstärke der Töne fast für jeden Assistenten individuell,einstellen. Ebenfalls die haptisch Warnung. Das einige Assistenten beim Neustart wieder aktiviert sind ist der Gesetzgebung geschuldet. Das haben alle anderen Neufahrzeuge egal welcher Hersteller auch. Also mal ein bisschen im Menu suchen oder Anleitung lesen dann kann man viele Dinge individuell anpassen. Vg

    Seid März 2017 Kia Niro 1 HEV Vision mit diversen Paketen

    Seid Mai 2023 Kia Niro 2 HEV Vision mit Anhängerkupplung ( Wartezeit knapp 10 Monate) :)

    Einmal editiert, zuletzt von TK-ein-Hybrid ()

  • Ich bin mit dem Niro mittlerweile sehr glücklich, wobei mir ein Auto eher Zufriedenheit verschaft, Glück ist für mich was anderes. Die Assistenten kann man abschalten, mach ich mittlerweile fast im Schlaf, und das Rückwärts Gebimmel ist im Vergleich zu anderen eher dezent. Letzte Woche hatte ich einen Kunden der mit einem Nissan E da wahr, der wahr so penetrant laut das sich der Kunde schämt wenn er morgens um 6 rückwärts aus der Garage fährt.

    Zurück zum Niro: Verbrauch bei mir viel Landstrasse, 17kw. Sitze und Fahrkomfort gut. Fahrgeräusche innen könnten durch etwas besser gedämmte Radkästen noch leiser sein, aber ich will jetzt nicht jammern, war neulich mit einem mindestens doppelt so teuren 5er BMW unterwegs, der war auch nicht leiser. Unterm Strich sind wir nach knapp 10tsd Km zufrieden.

    Gruss EHenry