Blitzerwarnung

  • Ja damals in den Jahren 2017-19 o. 20. Aber nur wenn man den NIRO Online genommen hatte, die Daten kamen soviel ich weiß von TomTom.

    Mit einem Update war dann bei mir alles nicht mehr verfügbar :(

    ich glaube, ab dem Zeitpunkt hat sich auch die Gesetzeslage geändert. Wer weiß, wofür es gut ist. Wenn ich dir einen verbotenen Tip geben darf: Musik über Smartphone und Blitzer.de Pro meldet sich über Bluetooth lautstark über Stauenden, Gefahrenstellen, Baustellen oder eben Radarfallen (auch mobile 😉). Arbeitskollegen haben auch gute Erfahrungen mit dem Ooono Knopf gemacht. Aber bloß nicht die Rennleitung wissen lassen!

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • Tatsächlich brauche ich diese Blitzerwarner gar nicht mehr wegen der Blitzer.


    Viel entscheidender ist die zeitige Warnung vor den irrationalen Fahrmanövern der "kultivierten Schnellfahrer", sobald sie eines Blitzers ansichtig werden. Hat schon so manches Dashcam-Video verhindert.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP