Fahrbericht des Forums für alternative Antriebe

  • Genialer Bericht, dafür :thumbup:
    Nur die Aussage "Kia gibt für mein Testfahrzeug in der mittleren Ausstattungslinie namens Vision einen Normverbrauch von kombinierten 4,4 Litern Benzin auf 100 km und CO2-Emissionen von 101 Gramm pro km an" verstehe ich nicht ganz ?( Ich denke bei den unteren zwei Ausstattungsvarianten (16 Zoll Serie) reden wir von 3,8 Li und 88 g CO2...

  • Toller Bericht!!!
    10 Daumen hoch. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Wirklich schön und professionell geschrieben, kann sich manch Reporter/Presse eine Scheibe abschneiden.
    Kann den Inhalt nur bestätigen, nichts auszusetzen.
    Hast wirklich alles richtig gemacht, Hut ab.


    Hoffe du bekommst ein gutes Angebot von der einschlägigen Presse :)


    Gruss
    Stefan

  • Ich danke euch. Diese Fahrberichte schreibe ich aber nicht für die deutsche Presse, sondern für Besucher und Mitglieder unseres Forums. Aber ich bin schon ein bißchen stolz, dass ihr mir das durchaus zutraut. Danke sehr! :)


    Der Fehler mit dem Verbrauch ist inzwischen auch korrigiert. Wirklich peinlich! :whistling:

  • Vielen Dank, für den sehr objektiv geschriebenen Bericht/Test.
    Ich war zwar vorher schon überzeugt vom Niro, jedoch bekräftigt mich dieser Bericht noch
    mehr, ihn zu kaufen. Mach weiter so.


    Gruß


    Micha

  • Dann werde ich bei Zeit den Bericht auch mal lesen :thumbup: ich bin ja so ziemlich der einzige hier der dem Niro etwas "verhalten" gegenüber steht :D

  • Jo......Bedenken ist schön ausgedrückt, ich nenne es vielmehr "große Enttäuschung" und die wird nach jetzt 9989km nicht weniger.
    Ich trauer meinem Ceed Diesel schon etwas nach auch wenn der Niro etwas mehr Ausstattung hat war der Verbrauch und Fahrkomfort des Ceed einen Ticken besser und er hatte einen Rußpartikelfilter und das schwarze hinten war nur der Lack :/

  • stimmt, das hatte in diesem Thread noch gefehlt :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test