Fahrbericht des Forums für alternative Antriebe

  • Jo......hatte auch noch Haferflocken Kekse übrig. Die mit schokolade dazwischen. Ach übrigens....die werden nicht in der Werbung "schön" geredet haben aber tatsächlich weniger Kalorien als ein Keks aus der Prinzenrolle.


    Ich hab den Bericht dann auch gelesen und einige Sachen kann ich nicht so bestätigen. 5 Liter Verbrauch im Winter auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit und das dann auch noch ohne Probleme (ich vermute genau da, auf der Autobahn, mache ich den normalen Schnitt von 4,9 -5,4 Liter den einige im Forum haben kaputt und ich fahre dann nicht schneller als 120kmh um noch einigermaßen im Rahmen zu bleiben).......das der Akku lange mit macht bei Vollgas bis 190km/h ....zb


    Ansonsten, viel Mühe gegeben die Eindrücke nach 14 Tagen Testfahrt wiederzugeben. Interessiert hätte mich wie sein Prius da 1zu1 abschneidet

    Einmal editiert, zuletzt von bazifrank ()

  • Hallo,


    Auch den Prius hat der Autor Jorin in seinem Forum ebenfalls recht ausführlich getestet. Mal in seinem Forum suchen und lesen. Dann kann man beide Fahrzeuge vergleichen und seine eigene Meinung bilden.


    Einen wunderschönen Sonntag Euch Allen

    Seid März 2017 Kia Niro 1 HEV Vision mit diversen Paketen

    Seid Mai 2023 Kia Niro 2 HEV Vision mit Anhängerkupplung ( Wartezeit knapp 10 Monate) :)

  • es macht Spaß, deine Berichte zu lesen.
    Du hast Pepp, Witz und ein gutes Gefühl dafür, nüchterne Dinge interessant rüber zu bringen.


    Dafür 5 :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Super Bericht! Jetzt würde mich dein Fahrbericht zum Hyundai Ioniq Hybrid interessieren, kann mich nämlich zwischen den Beiden nicht entscheiden...:D

    War bei mir zu Anfang ebenso...der Ioniq ist leider wegen nicht zugelassener Dachlast (hat ja auch keine Dachreling) rausgefallen :S

  • Das ist leider bei mir kein Kaufhindernis. :D;(
    Zudem ist er auch noch selbst in der mittleren Ausstattung immer noch besser ausgestattet als der Niro Vision und zudem günstiger.


    Mich stören eher die schlechte Rundumsicht und die 20cm mehr Länge, die möglicherweise dazu führen, das der Ioniq nicht in meinen Tiefgaragenstellplatz passt. Mal sehen. Montag hab ich ne Probefahrt vereinbart mit dem Ioniq. Der Niro kommt dann anschließend dran.

    Aha, super! Dankeschön!