• Hätte ein Anliegen bezüglich AC-Laden mit dem Niro ev,

    habe kürzlich das erste mal an einer öffentlichen Ladesäule (AC 22 kw) angesteckt und habe es diesmal auch hin bekommen.

    habe im Display der ladesäule gesehen, daß mit 10,9 kw geladen wird.

    Meine Frage, kann der Niro ev nur mit 11 kw AC laden?

    Mein Ladekabel ist für 22 kw und 32A geeignet, daran kann es dann nicht liegen.


    Dann auch gleich noch die Frage, wird an DC-Säulen auch ein eigenes Ladekabel benötigt?

    das AC Kabel geht da wohl nicht.


    Habe im HB sowie hier im Forum gesucht und nichts gefunden bezüglich der 11 kw.


    Danke schon mal vorab und noch einen schönen Restsonntag.

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • ja, der Niro kann AC "nur" 11kW.
    Für DC Laden benötigst du kein Kabel. Das ist an den Ladestationen schon dran

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dankeschön!

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.