DAB Aussetzer

  • Ich musste nun schon öfter feststellen, daß es beim DAB-Empfang immer wieder zu kurzen Aussetzern kommt an Stellen wo es mit meinen früheren Fahrzeugen nie Probleme gab. Mein Eindruck ist, daß das DAB-Empfangsteil des Niro EV extrem unempfindlich ist.

    Ist das bei euch auch so?

    Seit dem 1.2.2023 Niro EV Inspiration 65 kWh, Pakete 1-6, MY 2023, Wallbox, PV 4kWp

    vorher 2× e-Golf, Cupra Born

  • verwende mal die Forums Suche mit "DAB Empfang". Da findest du einiges dazu

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe das zum testen mal extra eingestellt. In den Einstellungen gibt es den Punkt "Wechsel zwischen DAB und FM verhindern" oder so ähnlich ;)

    DAB kennt nur perfekter Klang oder gar nix, unter einer Brücke/ im Tunnel habe ich dann teilweise eben nix, Stille. Aber auch kein Rauschen bei schlechtem Empfang.