Anzeige kWh Verbrauch

  • Hallo, ich habe mir am Wochenende meinen neuen Niro PHEV gründlich alles angesehen.

    Ich finde aber keine Anzeige wieviel Strom kWh er Vebraucht hat beim Fahren.

    Ist das irgend wo versteckt, oder gibt es das nicht.

    Beim AUDI Q3 und Smart EQ ist das serienmäsig vorhanden.

    Niro Spirit PHEV SG2, P5 mit HUD, P6 Relax-Paket, Opt1 (Schwarze C-Säule), Opt2 (18" Felgen)

    seit 17.01.2023

  • Eigentlich ist das unten im Fahrerdisplay ein lilafarbener Horizontaler Balken mit einer Zahl daneben.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Hallo beim PHEV (und ich habe den PHEV) ist der Balken nur für das Benzin vorhanden als L/100km

    Nicht aber für die Elektrische Energie kWh/100km

    Niro Spirit PHEV SG2, P5 mit HUD, P6 Relax-Paket, Opt1 (Schwarze C-Säule), Opt2 (18" Felgen)

    seit 17.01.2023

  • Beim PHEV gibt es kein kWh Verbrauchsanzeige. Ist bei allen KIAs und Hyundais so.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert