Niro EV Wintertest von Autommybil

  • Es ist gar nicht so schwierig derart hohe Verbrauchswerte zu erreichen. Man muss nur mal den Wagen gut auskühlen lassen. Und wenn man dann noch ein wenig schneller fährt sehe ich keine Schwierigkeiten um auf 25 kWh pro 100 km zu kommen. Bei Kurzstrecke lag mein Rekord bei 30.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Und dann noch das ganze Videoequipment was bestimmt auch noch vom Auto mit Strom versorg wurde...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Wenn man das Video genau betrachtet, sagt er 26,1 kWh inkl. Ladeverluste, die er mit ca. 12% angibt.

    Die vereisten Scheiben haben ihn laut seiner Aussage 8 km gekostet.

    Auf einer Sequenz sagt er er hätte die volle Leistung abgerufen - wie lange?

    Und die bereits erwähnten 4 Personen wurden auch genannt.

    Wenn man das alles berücksichtigt - hat sich er Niro EV sehr gut geschlagen.

    • Niro EV Inspiration, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P5. Auslieferung 10/2023
  • Im Foto ist mein Verbrauch der letzten 2 Monate über der rechten Markierung zu sehen.

    Linke zeigt die Tagestemperatur an. Absolut akzeptabler Verbrauch, wenn auch nur 10 % Autobahn dabei sind. Da gibt es nichts zu meckern.


    IMG_20230126_213615.jpg

  • Hallo,


    er wird den PHEV im April testen. mit allem Pi pa po.


    Freu mich drauf. Er macht super reviews, die auch Praxisnah sind.