Erfahrungen-auch ziemlich negative- mit dem neuen Niro-unzufrieden!

  • Falscher Eintrag.

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021

  • h2werner

    Nur so eine Idee! Im Handbuch ist zu lesen, dass die Berganfahrhilfe (HAC) das Zurückrollen des Fahrzeugs durch Bremsen für 2 sec verhindert. Vielleicht liegt hier der Fehler? Dein Niro denkt, du rollst zurück, weil Du am Berg stehst und rückwärts fährst. Vielleicht erkennt er nur die Neigung der Fahrbahn und will ein "Zurückrollen" verhindern, weil er nicht erkennt, dass Du den Rückwärtsgang eingelegt hast und rückwärts bergauf fahren willst.


    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 (weiterhin für den Urlaub),

    bestellt: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem am 19.01.22, Lieferung unbekannt!

    geliefert: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß (als Zweitfahrzeug gedacht) bestellt im Juni 2022, Auslieferung: 10.03.23.

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox für Überschussladen!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen61 ()

  • Könnte die Erklärung sein…denn ich habe die Beobachtung gemacht,wenn ich etwas warte..und nicht gleich doll Gas gebe…wackelt auch nix.Werde das jetzt auch nochmal empirisch 😏😏😏überprüfen…

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • So wie es aussieht hat sich unser Zuheizer verabschiedet. Erst kam bei eingestellten 19.5 Grad nur kalte Luft (da hat er normalerweise schon schön warm im EV Modus gepustet) und als ich die Temperatur dann höher gedreht hatte sprang der Verbrenner trotz EV+ Modus an. Ärgerlich.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control