Bildschirmanzeige nach dem Start

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Niro EV und gleich eine Frage. Kann man den Startbildschirm (nicht im Kombiinstrument) einstellen? Nach dem Start des Fahrzeuges kommt immer die Allgemeine Ansicht mit dem Radiosender in kleiner Schrift links unten. Ich hätte gerne die Radio Page als Startbildschirm.


    Hab ich möglicherweise etwas überlesen?


    Lieber Gruß

    Volker

    Niro EV Vision - Snow White Pearl - AHK - P3,P4 - Erstzulassung im Nov. 2022 :thumbup:

  • Ich fahr überwiegend mit der Anzeige MAP und dazu im Splitscreen Radio. Die Einstellung taucht auch anderntags wieder auf. Habe ich aber mal beim Abstellen die ENERGIEINFO in der Anzeige, startet er mit der HOME Anzeige.

  • Hallo Volker,


    Glückwunsch zum Niro und herzlich willkommen hier im Forum.


    Probiere bitte immer erstmal mit Schlagwörtern die Suche aus, die funktioniert ganz gut.

    Da gibt es schon was zu deinem Thema.


    Standard Bildschirm beim Starten des Autos - Niro SG2 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation - Kia Niro Forum (niro-forum.de)


    "Startbildschirm" und MP3-Cover - Niro SG2 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation - Kia Niro Forum (niro-forum.de)


    Ich fahre z.B. mit Links Karte groß und Rechts Energiestand klein (oder wische zum Radio) Rechts können mehrere übereinander liegen.


    Und bitte noch eine Signatur anlegen - das erspart nachfragen und Rätselraten bei Antworten.

    Danke und Weiterhin viel Spaß hier.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    2 Mal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Hallo Schucki,


    herzlichen Dank für die Willkommensgrüße. Habe "brav" :) mein Profil vervollständigt, hoffe, das ist soweit ok?


    Leider hat mich keiner deiner links weiter geführt. Ich vermute es scheint tatsächlich nicht zu funktionieren.....


    LG

    Volker

    Niro EV Vision - Snow White Pearl - AHK - P3,P4 - Erstzulassung im Nov. 2022 :thumbup:

  • Es sollte eigentlich der zuletzt verwendete Screen kommen!

    Man kann schon einiges einstellen - auch den Radio-Screen als Hauptfenster.


    Vielleicht kannst du auch ein Foto einstellen, was dich bedrückt?

    Bilder sagen manchmal mehr, als 1000 Worte.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Wenn man beim Abschalten einen Screen hat der nur bei laufendem Fahrzeug angezeigt werden kann, kommt beim nächsten Einschalten der Homescreen, ansonsten eigentlich der letzte Screen beim Ausschalten. Ist beim Sorento auch so.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Sodale, ich habe neue Erkenntnisse.


    Ich habe mit der Einstellung Map / Radio rechts getestet. Entscheidend ist die Tatsache, ob man den HInweisbildschirm beim Start bestätigt oder nicht. Wird dieser bestätigt, kommt der Standardbildschirm, wird er ignoriert kommt zumindest Map / Radio wieder.


    Lieber Gruß

    Volker

    Niro EV Vision - Snow White Pearl - AHK - P3,P4 - Erstzulassung im Nov. 2022 :thumbup:

  • Ich bestätige nie, und doch hatte ich ab und zu den Homescreen. Aber wenn ich den Niro mit z. B. ENERGIEDATEN abgestellt habe, erscheint beim nächsten Start sicher der Homescreen.

    Wie von Kajaker oben beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()