Handyhalter im EV SG2

  • Ich bin (eigentlich war) mit diesen Dingern nicht so glücklich: im Winter wird das Handy aufgeheizt und im Sommer durch die Airco vereist ... ist eigentlich nicht so gut fürs Handy ...


    Davon abgesehen, nehme ich mir ja auch irgendwo den Luftstrom weg, den ich eigentlich lieber gern Zielgerichtet wohin hätte.



    PS: hab im 3. Thread meinen aktuellen Montageort aktualisiert.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich hänge mich hier mal dran.


    Hat vielleicht schon jemand den neuen "Brodit Proclip 855811" (kann man so googlen) im Einsatz ?

    Verdeckt das Handy damit Anzeigen und/oder Bedienelemente ?


    Ich habe derzeit die Variante von schucki (über dem Handschuhfach), bin aber bzgl. Optik nicht ganz so glücklich.

    Und wenn man tatsächlich mal dran muss, braucht es einen langen Arm ... ;)


    Dank vorab !

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Ich habe mir den Proclip dann mal bestellt und verbaut.

    Der Clip hat drei Klebe-/Schutzstreifen, klemmt sich aber auch so schon gut fest.


    Passt für mich bestens.

  • Mit dem Plazieren vor den Lüftungsschlitzen hatte ich keine gute Erfahrung: durch den Luftstrom wurde das Handy im Winter zu warm und im Sommer zu kalt ... nicht gut für den Akku ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Mit dem Plazieren vor den Lüftungsschlitzen hatte ich keine gute Erfahrung: durch den Luftstrom wurde das Handy im Winter zu warm und im Sommer zu kalt ... nicht gut für den Akku ...

    Ja, hattest du oben schon bemerkt.


    Muss man nat. mal schauen, wie sich das tatsächlich auswirkt.

    Das Handy sitzt ja hauptsächlich über der Lüftung und doch ein gutes Stück entfernt, der Clip dazwischen. Der Clip dürfte warm und kalt werden, sicher, ob das Handy davon so viel abbekommt, mal sehen.

    Ich stelle den Luftstrom eh meist nach unten, mag nicht angepustet werden.


    (und wenn das wirklich solche krasse Auswirkungen hat, gehen die Klappen eben zu ... Beifahrerseite ... 8o )

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP