Der Kia Niro Video Thread

  • Der erste Versuch ohne Redakteur war zwar laut GPS über 100km/h hatte aber keinen Wert aufgezeichnet. Laut Besprechung im Anschluß der Fahrt und Anfahrgeräusch war das ein Versuch ohne ESP, der für mich vom Geräusch her eigentlich nahe des Optimums gelegen sein dürfte (ein bisschen Gequitsche, aber kein Druchdrehen).

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Das ESP schaltet sich bei ca 20 wieder zu. Das andauernde Quietschen bekomme ich so nicht hin

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielleicht klappt es mit Hand-(Fuß)Bremse anziehen, Reifen im Stand etwas "Vorglühen" lassen und dann ab....
    Vor allem nicht so viel Zusatzgewichte mitnehmen. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2