PHEV Ladelog / Ladeprotokoll

  • Hallo,


    ich finde bei unserem Niro PHEV kein Ladelog / Ladeprotokoll. Auch in der Kia-Connect App kann ich nichts finden.

    Kann mir jemand sagen wo / wie ich das Ladeprotokoll einsehen kann?


    Wir haben noch einen Ford und einen Tesla. Bei Ford kann ich über die Ford-Apps auf das Ladeprotokoll zugreifen, Bei Tesla über die App und im Auto selbst.


    Ich müsste wissen wie viel kWh ich in einem Ladezyklus gezogen habe. Im Idealfall auch wo.


    Danke.

  • Moin,

    bei meinem (siehe Signatur) gibt es so etwas nicht.

    Was für einen du hast, sehen wir ja nicht...

    Schon mal über eine Signatur nachgedacht? ;) ;) ;)


    Gruß

    Andreas

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Das geht in meinem e-niro nur über OBD2 bzw den SOC.
    Allerdings erscheint da nur, was auch wirklich in der Batterie ankommt.
    Deshalb halte ich fest, wieviel ich wirklich geladen habe. Per Foto an der Ladesäule bzw an meiner Wallbox

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meine Wallbox zeigt mir auch, wieviel ich geladen habe, unterwegs zeigt es dann die Ladesäule an.

    Und ich möchte mich Andreas hinsichtlich der Signatur anschließen.

    Gruß

    Gerd