"Startbildschirm" und MP3-Cover

  • Hallo, bin vorhin im falschen Forum gelandet, sorry. Daher hier nochmal: heute habe ich mal zwei Fragen zum Infotainment. Da wäre einmal der Bildschirm, der nach jedem Fahrezugstart stur auf dem "Sperrbildschirm" (ich nenn das einfach mal so) steht. Kann man irgendwo einstellen, dass der Bildschirm automatisch auf den zuletzt verwendeten Inhalt wechselt (Radio / Media etc.)?

    Und noch eine Frage zum MediaPlayer der MP3s vom USB Stick oder vom Handy abspielt: Wie müssen die MP3s getaggt werden, damit das Cover richtig angezeigt wird (und nicht nur so ein Symbolbild)? Vom vorherigen Audi A4 kannte ich das so, dass die Cover nicht korrekt angezeigt wurden, wenn das Bild in zu hoher Auflösung in die MP3s eingebettet war. Beim E-Niro kann ich es aktuell noch nicht einschätzen.

    Viele Grüße, Thorsten

    Elektrifiziert: Kia e-niro Spirit, Modelljahr 2022, Snow White Pearl, Leder, Schiebedach, BEV 64 kWh.

    Zusammengefasst: einmal Spirit mit "Alles" - Selbst "gepimpte" LED Kennzeichenbeleuchtung :S

    Verbrenner: BMW R1200R - aus Freude am Fahren 8)

  • Hallo, bin vorhin im falschen Forum gelandet, sorry. Daher hier nochmal: heute habe ich mal zwei Fragen zum Infotainment.

  • Beim ersten Problem kann ich dir nicht helfen, bin bis jetzt auch über keine Einstellung gestolpert.


    Bei den Albumcovern für *.mp3's kann ich dir das Tool MP3Tag empfehlen. Ich hör zwar nur über Bluetooth, sorge aber bei meinen Musikdaten auf dem Smartphone für komplette Tags, inkl.. Cover, wegen der Darstellung.

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • Das mit dem Startbildschirm habe ich bei meinem Niro auch ab und zu. Ich drücke dann einfach die Map-Taste und alles ist wieder gut. Darüber mache ich mir sonst keine Gedanken ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W