Niro EV Wartung nur alle 24 Monate

  • Eben mal nachgesehen, bei uns steht 1 Jahr Service Intervall im Auto. In den nächsten Tagen mal beim Händler fragen, mit dem Hinweis auf die Kia Webseite.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Anscheinend müssen die Händler sich erstmal dran gewöhnen. Vor allem weil die 24 Monate bzw. 30.000 km nur für den Niro EV gelten.

  • Hab heute nach längerem Mail Verkehr die Bestätigung von meinem Händler bekommen das der Service alle 2 Jahre bzw 30k km zu machen ist. Auto wird auch demnächst umgestellt.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Mein EV, Zulassung 12/22, möchte jetzt im Dezember zum Service. Grade mal 9.000Km gefahren, und eben 1 Jahr alt. Im Serviceheft steht klar 12/24 oder 30.000Km. Muss ich mal zum Händler.

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.

  • In einem anderen Forumwird berichtet, daß man die Einstellung selber ändern kann. Unter Setup>Fahrzeug>Komfort>Serviceeinstellung soll man den Intervall selber anpassen können. Habe ich selber noch nicht ausprobiert.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Zitat

    In einem anderen Forumwird berichtet, daß man die Einstellung selber ändern kann. Unter Setup>Fahrzeug>Komfort>Serviceeinstellung soll man den Intervall selber anpassen können. Habe ich selber noch nicht ausprobiert.

    habe ich grade gemacht: Und siehe da, um weitere 365 Tage verlängert. Danke für den Tipp.

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.