Gesperrte Straßen

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage, die ich auch Kia bereits gestellt habe, jedoch keine Antwort erhalte. Habe meinen Niro jetzt seit 08/21 und jetzt meine

    erste Inspektion mit Navi Update gemacht. Sieht alles etwas anders aus aber OK, jedoch wird jetzt ein Stück Straße die ich befahren muss

    um nach hause zu kommen anscheinend als Einbahnstraße erkannt - auf jeden Fall sagt das Navi das ich in die verkehrte Richtung fahre (

    auch wenn ich gar kein Ziel eingegeben habe) und wenn es über Navigation fahre will das Navi mich umleiten obwohl mein Haus 300 m vor

    mir ist (diese Straße ist keine Einbahnstraße und das auch schon seit 25 Jahre nicht)


    Gibt es eine Möglichkeit die Straße frei zuschalten? Im meinem alten Wagen (kein Kia) war das möglich?


    Grüße aus Oberhausen


    Christof

  • welche SW version hast du denn bekommen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Erstmal hast du dich wohl verlaufen, denn du hast keinen Niro SG2.
    Ansonsten füll bitte deine Signatur aus.
    Anscheinend hast du einen PHEV MY20 (oder 21).
    Für den ist diese/deine Navi SW aktuell.

    Es gibt aber neue Karten die besser sind, aber eben noch nicht für deinen Niro.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bin gestern mit dem eingebauten Navi von Hannover nach Kassel gefahren. Habe die ökonomische Route ausgewählt weil diese rund 40km kürzer und nur 10min länger geschätzt wurde.

    Bin streng nach Navi gefahren und wurde über die kleinsten Straßen und 2x sogar über landwirtschaftliche Wege geführt. Der Anteil an Bundesstraße lag auf der gesamten Strecke bei nur ca 50%. Mag ja sein das dass die kürzeste Strecke war….. war aber extrem anstrengend und hatte ich vorher so noch nicht. Tatsächlich hat er mich letztes Jahr (gleiches Ziel) komplett über die Bundesstraße geführt. Am Ziel angekommen hab ich bei Google nach Staus oder Sperrungen gesucht aber nichts gefunden was das bordeigene Navi zu dieser abstrusen Strecke überredet hat.

    Softwarestand ist die letzte aus Dezember22.

    Bin ich mit diesem Problem ein Einzelfall oder gibts etwas in den Einstellungen was ich übersehen habe um nicht an jeder Milchkanne vorbeigeführt zu werden?

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün