Niro mit Weitblick

  • Nein, der fällt schon nicht auseinander.


    Aber.
    Bei so einer Jahresfahrleistung wäre das mein Arbeitsplatz und ich würde es mir bequemer machen.


    Dann hätte ich - und in meinem Konzern gibt es über eintausend Fimenfahrzeuge im AD mit einem Schnitt von 30.000 KM/anno - nix unter Skoda Superb, BMW X3 oder Mercedes GLC.


    Sämtliche von Dir genannten Fahrzeuge den Kollegen "untergeschoben" oder zur Auswahl gestellt, der Fuhrparkleiter würde geteert und gefedert. :D

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Wir sollten das Thema jetzt beenden.


    In dem von Dir genannten Fuhrpark, ich gehe ich davon aus, dass das überwiegend DIESEL sind, würde ich den Fuhrparkleiter sofort in die Postabteilung versetzen. Umweltverhalten und Eventual-Vorbeugung bei den evtl. anstehenden Fahrverboten scheint dem gleich null zu sein. Zu deinen Kollegen die einen NIRO, wahrscheinlich wegen der fehlenden VKZE nicht akzeptieren würden möchte ich keine Stellung beziehen.


    Sofern es Diesel sind, kann man Fahrzeuge dieser von Ihnen genannten Hersteller, wie sich jetzt wohl langsam in normalen Fahrbetrieb herausstellt, als die größten sich auf der Straße befindlichen Stickoxyd-Produzenten bezeichnen.


    In diesem Fall wird Ihre Fa. noch von den Wertverlusten (es sei denn die Fzg. sind geleast) noch träumen.


    Auch du träume in den Baustellen zwischen OL und KI weiter hinter dem ersten LKW.

  • Aha.


    Wenn die Argumente für eine sinnvolle Diskussion fehlen wird das Thema beendet und noch schön gestichelt bzw. im letzten Satz versucht nachzutreten.


    Super. So jemand geht in anderen Foren als "Flamer" durch, trifft mich aber nicht.
    Das sagt auch viel über den Charakter eines Menschen aus.


    Aber doch noch einmal zum Thema.


    Selbstverständlich leasen wir die Fahrzeuge, maximal drei Jahre und dann weg damit.
    Selbstverständlich sind das Dieselfahrzeuge denn der Geschwindiglkeitschnitt ist hoch, Emissionen oder Stickoxide werden hinten angestellt, nur das Konzernergebnis zählt.


    Zudem werden die Fahrzeuge - man höre und staune - nur Haftpflicht versichert, eine Kasko rechnet sich laut dem Fuhrparkleiter nicht (für den Verbesserungsvorschlag hat er eine nette Prämie kassiert).


    Zumal bei der Anzahl der jährlich zu tauschenden Fahrzeuge immense Vergünstigungen seitens der Hersteller ´rumkommen, die Leasingangebote sind schon sehr günstig. Gerade Mercedes haut derzeit echte Knaller heraus.


    So, nun wünsche ich Dir viel Glück bei der Wahl Deines nächsten Fahrzeuges.


    Ganz ehrlich - auch wenn Du es nicht glauben wirst - mich würden Langzeiterfahrungen im Bezug auf Fahrwerk und Bremsen beim Niro sehr interessieren und würde es schätzen wenn Du diese - wenn es denn ein Niro auch ohne VKZE wird - hier posten würdest.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • mir fehlt langsam nicht der Weitblick sondern der Durchblick in diesem Fred. Worum gings nochmal?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jetzt muss man die Verkehrsschilder noch selbst lesen? Tolles auto. Vermutlich muss ich auch noch selbst auf Fußgänger oder Quervekehr achten. :thumbdown:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Was gar nicht so einfach ist. Die laufen/fahren einem beinahe ins Auto weil der Niro so leise ist. ^^

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Ich bin auch Fahrzeuge gefahren die eine Schilder Erkennung hatten.Ich fand das super.Manche Schilder konnte ich nicht schneller erkennen z.B. Autobahn - Baustellen.War rech hilfreich.Schade das der Niro das nicht hat.Aber werde auch ohne zurecht kommen.Der Niro hat eben den Hybrid - Antrieb.Und das das geilste überhaupt. :thumbup: