Kia macht mich wieder glücklich

  • gerade bekomme ich die Meldung “Navigation update successful completed”. Super, ich gehe ins Auto und dort ist die Meldung (sinngemäß) “Das Update war nicht vollständig. Bitte den USB-Stick entfernen und das Update neu herunterladen”.


    Faszinierend … ich frage meine Astrologin


    seuftz

    seit April 2021 eNiro Silber, PV-Anlage mit 10kWh Akku, 11kW Wallbox (im Freien) - vom Verbrauch begeistert - Software ... na ja...

  • dito

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Nochmal runterladen und neu programmieren. Passiert ab und zu

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nochmal runterladen und neu programmieren. Passiert ab und zu

    Hat bei mir so funktioniert.

    Hab ich aber nur gemacht, weil am Folgetag nach gescheitertem Update die Onlineroutenführung nicht mehr funktioniert hat...

    E-Niro 204 VIS 3PH LED Schneeweiß

    EZ 02.07.2021

  • Hallo,


    also wenn ich den NaviUpdater starte "sagt" er mir "neuseste Version bereits heruntergeladen".... also der Updater dürfte zufrieden sein. Mein "Niro_EV_MY_20_EU.ver" endet mit "Niro_EV_MY_20_EU\whatsnew\whatsnew\KIA\TR|whatsnew-uk_UA.url|12|-204718828|16469|1" und das ist das Letzte was der Updater geschrieben / modifiziert hat.


    Also das Update-Mangement funktioniert genauso gut wie die Software die original installiert war... Besonders hervorzuheben ist die für den Benutzer beruhigende Mitteilung einerseits "Alles ist OK" und "Falsch - downloade die 56GB einfach noch einmal".


    grummel


    Gottfried

    seit April 2021 eNiro Silber, PV-Anlage mit 10kWh Akku, 11kW Wallbox (im Freien) - vom Verbrauch begeistert - Software ... na ja...

  • Hat bei mir so funktioniert.

    Hab ich aber nur gemacht, weil am Folgetag nach gescheitertem Update die Onlineroutenführung nicht mehr funktioniert hat...

    ...die funktioniert in Stoßzeiten in Großstädten sowieso fast nie. Allerdings muss man sagen das das "Auto" die Onlineführung nachlädt wenn es möglich ist.

    seit April 2021 eNiro Silber, PV-Anlage mit 10kWh Akku, 11kW Wallbox (im Freien) - vom Verbrauch begeistert - Software ... na ja...

  • Stoßzeit morgens um 7, Großstadt/Metropole mit 60k Einwohnern.

    Ich wusste das auf der Route ne Baustelle/Vollsperrung ist und musste wissen in welch Richtung überhaupt, deswegen online.

    E-Niro 204 VIS 3PH LED Schneeweiß

    EZ 02.07.2021

  • Großstadt/Metropole mit 60k Einwohnern

    lol

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also das ist stringente und klare Programmierung: Ich habe die ganzen Daten noch einmal heruntergeladen und noch einmal das Update gemacht. Diesmal aber mit laufender "Zündung" und nicht "Update nach Abschalten" (Sinngemäss).


    Beim vorigen fehlerbehaftet Aufspielen bekam ich von UVO die Meldung "alles in Ordnung beendet".

    Das funktionierende Update hat sich nicht via UVO oder sonst wie nach der Beendigung gerührt.


    Na ja, eine läßliche Sünde?


    Viele Grüße


    Gottfried

    seit April 2021 eNiro Silber, PV-Anlage mit 10kWh Akku, 11kW Wallbox (im Freien) - vom Verbrauch begeistert - Software ... na ja...