GPS Störung ?

  • Hallo.

    Weiss jemand was von einer GPS Störung ?

    Mein Niro stellt sich nach GPS Zeit immer wieder auf gestern abends, ca 19 Uhr....und auf der Karte ist kaum Route möglich, da wir deutlich neben der Strasse angezeigt werden und das Navi wohl nicht erkennt, auf welcher Strasse wir sind

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • Reset vom AVN probiert?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Nachtrag...irgendwann am Nachmittag ging es wieder...hatte Ich in 5 Jahren Niro noch nicht......mal imAuge behalten.

    IMG-20220709-WA0004.jpg

    Wie man sehen kann, hat das Navi nicht mal erkannt, das wir auf der Autobahn waren...und die Urhzeit passte auch nicht zu heute Morgen :p

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • Der Netzwelt Störungsmonitor zeigt für heute nur Probleme mit GPS und Zeit in Viersen(was ja bei dir in der Nähe ist).

    Entweder sind die Meldungen von dir oder da hat einer einen lokalen Störsender aktiviert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kia hat mit geantwortet:



    """Sehr geehrter Herr xxxxx,



    die genannte Beanstandung ist dem Hersteller bekannt und es wird daher, sobald Teile verfügbar , in naher Zukunft eine Reparaturlösung als KTI veröffentlicht. Die Maßnahme sieht den Austausch des Kombiinstruments durch ein optimiertes Bauteil vor. Ursache: Die Instrumentenbeleuchtung hat die Masseverbindung im Kombiinstrument wie das Geschwindigkeitssignal und stört somit das an die AVN-Einheit übertragene Geschw.-Signal.


    Wir bitten Sie weitere Reparaturversuche bis zur Veröffentlichung der Abhilfemaßnahme als KTI zurückzustellen. """"



    Wann genau die Reparaturlösung kommt kann man nicht sagen.


    Es wird daran gearbeitet.