Niro in Duplex-Garage

  • Hallo zusammen,


    wir haben unsere Traumwohnung gefunden, doch wie immer gibt es ein "aber": der dazugehörige Stellplatz ist in einer Duplex-Garage. Die Höhe ist mit 1.5 m angegeben, mein Kia ist laut Hersteller-Angaben 1.56 m hoch. Hat hier jemand Erfahrungswerte damit, ob der Wagen trotzdem in so ein Duplex-Dingens passt? Über entsprechende Berichte würde ich mich sehr freuen.


    Danke im Voraus und Gruß

  • Sehe ich auch so. 1,50 ist 1,50, bei jedem Zentimeter mehr wird im Schadensfall der Hersteller der Garage nur mit den Schultern zucken. Ja, bleibt nur selbst messen und ausprobieren.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2