Bordcomputer und Tripzähler

  • Hallo liebe Mit-Niro-Fahrende:

    Nachdem ich vor kurzem mitgekriegt habe, das der an 2. Stelle im Infomenu rangierende Kilometerzähler doch nicht ewig geht (und somit Fahrzeit und Durchschnittsverbrauch verloren sind) und bei 10000km abbricht,

    Weiß jemand warum das so ist oder ob man das einstellen kann?

    Ansonsten bin ich nach 11111 km voll zufrieden! Komfort muß nicht teuer sein!


    01C4929D-8EDE-42A9-A6AE-9A72E2C12924.jpeg

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • Servus,


    laut verbotenem Buch: "Reichweite: 0,0 - 9999,9 km"


    Der Geschwindigkeitsbereich der durchschnittlichen Fahrgeschwindigkeit ist auch "0~999 km/h"! :P


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Dann weiß ich ja nun, wann ich aufpassen muss um den zweiten 10000er Schritt bilanziert zu sehen.

    Gab es nicht mal Bemühungen, festzuhalten wieviele Kilometer ein Auto elektrisch fährt? Zumindest für die Plug-Ins? So eine Lifetime-Bilanz (verfahrener Sprit, Durchschnitts Verbrauch, -Geschwindigkeit etc) fänd ich schon interessant!

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021