Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Spannend wäre jetzt, auf was für eine kalkulierte Lieferzeit wir bei Bestellung zum aktuellen Zeitpunkt kommen.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Mein Händler hat mir eine kleine Weihnachtsüberraschung bereitet :thumbup:

    Ein Kunde ist von seiner Vision + P3 + P4 Paket abgesprungen - also meine Konfiguration. Ich musste allerdings die Kröte mit der Farbe schlucken (Interstellar Grey anstelle meinem bestelltem Blau) - dafür kommt das Fahrzeug im Januar, aber Papier gab es diese Woche. Und seit gestern ist er zugelassen

    :S :S :S

    Jetzt muss ich meine Ungeduld noch ein wenig im Zaum halten bis nach dem Jahreswechsel.


    PS: Von meinem ursprünglich bestellten Blauen gibt es nach wie vor kein Lebenszeichen (VIN)... :|

    Kia Niro EV Vision, Mineralblau mit Paket 3 & 4, kein Vorlauf-Fahrzeug, am 25.05.22 bestellt, genannte Lieferung vsl. KW 42/2022.

    Letztes Update vom Händler 22.08.22 07.10.2022 21.12.2022:

    Keine FIN, kein Produktionsdatum

    Umgestellt aufgrund Kundenstornierung auf Interstellar Grey mit identischer Konfiguration - auf dem Schiff, bereits zugelassen und lt. Händler im Laufe des Januars abholbereit.

    Seit 15.01.2023 im Einsatz.

  • Naja, aber wenn dann sowas dabei rumkommt…😂

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Über Geschmack lässt sich eben ned streiten :) der Folierer findet ihn gut.. und wir und viele andere auch.. vor allem.. laufen Leute fragend um das 🚗 und andere fragen wat is dat für einer :)

    Vision 8/22 Installar grau P3 / P4 .. geht am 10.02.23 dafür Spirit Installar grau 12/22

  • Hallo, NiroMC,

    Auch mein Niro EV ist in Ingolstadt angekommen. Gesehen habe ich ihn noch nicht, da ich ihn erst nächste oder übernächste Woche abhole.

    Brief und CoC habe ich bekommen, kann also auf jeden Fall noch in diesem Jahr anmelden :thumbup: .

    Frohe Weihnachten an Alle

    Glückwunsch.

    Wann hast du deinen bestellt?

    Meinen hatte ich auch Ende Mai bei der Autoarena Ingolstadt bestellt,

    anfang der Woche konnte mir der Verkäufer noch nicht sagen

    bis wann ich mit der Auslieferung rechnen kann,

    somit mindesten 1.500 € weniger.


    Ich wünsche allen die noch warten

    oder ihr Fahrzeug schon bekommen haben,

    FROHE Weihnacht 2023.png

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Ich freue mich für alle die ihren Niro erhalten haben.👍

    Wünsche Euch viel Spaß mit dem Niro 🍀

    Spiele mit dem Gedanken nun meine Bestellung zu stornieren, da es null Informationen zum Liefertermin gibt, noch nicht mal ansatzweise. Andere Hersteller benennen geschätzte Produktionstermine (kommen nicht immer hin, aber egal).

    Vielleicht wird es ein ix3, Zusage vom Händler habe ich für den Termin. Er soll im April anrollen.


    Da mein Niro bisher noch keine VIN hat, wird er bis Ende März 2023 auch nicht beim Händler stehen (siehe eukor).

    Schade eigentlich.


    Wünsche Euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest 🎄

    Niro EV

    Snow White Pearl

    P1 bis inklusive P6

    Anfang Juli 22 bestellt, 27.12.22 storniert

  • Dachte du hast bereits deinen Niro storniert und stattdessen einen Jeep bestellt?

    Kia Niro EV SG2 Vision in weiß bestellt am 15.5.2022 und geliefert am 21.02.2023