Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Hi

    Kia Vertretung in Bietigheim Bissingen hat ebenfalls einen Vorfürwagen


    es tut sich was ;)

    Ui, gut zu wissen. Mein Händler aus Stuttgart hat wohl noch keine Vorführwagen.

    Dann weiß ich, wo es demnächst hingeht. ☺️

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Die Morning Linda is 10 Tage später in Korea gestartet und kommt 6 Tage eher in D an.

    Die nächsten Schiffe landen in WHV am (voraussichtlich):
    25.8.
    31.8.
    5.9.
    18.9.
    30.9.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Das heißt aber dann für uns das wird der erste ehemalige Niro EV Spirit sein der ausgeliefert wird, da man ja den Inspiration erst seit kurzem so bestellen kann.

    Ich muss gestehen ich bewege mich im Kia -sektor in absolutem Neuland und habe mich bis 24h vor der Entscheidung zum Kauf nicht mit dem Auto und seiner Modellhistorie beschäftigt. Im schriftlichen Angebot vom Händler steht Inspiration. 🙈




    Woher bekommt man denn die Infos mit den Schiffen? Das ist ja spannend. 😅

    Seit 06/22 - Opel Corsa-e Ultimate

    ab vrstl. 09/22 - Niro EV Inspiration mit P1 - P6

    go-e Charger home fix 11kw

    6,6kWp PV-Anlage


  • Die Rederei heisst Eukor.

    https://www.eukor.com/schedule-search
    Dort als Start Korea und als Destination Germany angeben, dann kommen die aktuellen Schiffe.

    Starthafen ist PYEONGTAEK, Ziel Bremenhaven

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mein Händler schreibt nur: Im System zur Produktion eingeplant - allerdings ist auch sowas nicht verbindlich.
    Antwort der KIA Dispo:
    Aufgrund der anhaltenden Problematik in der Teileverfügbarkeit werden Produktionspläne häufig und kurzfristig verschoben oder Fahrzeuge in der Produktion müssen gestoppt werden. Auch eine angezeigte E Nummer oder der Status "grün" lässt daher keinerlei Rückschlüsse auf das tatsächliche Produktions- oder Lieferdatum zu. Leider können wir daher Liefertermine somit erst dann näher einschätzen, wenn ein Auftrag die feste Zuordnung auf Fahrgestellnummer erhalten hat.

    Bedeutet meiner Meinung: noch nicht Produziert und schon gar nicht auf irgendeinem Schiff! X/

  • D wird hauptsächlich über Eukor und Bremerhaven beliefert.
    Der Abwickler in Bremerhaven ist BLG

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()