Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Mein Wagen ist , laut Händler, seit letzter Woche in Produktion, er dürfte also seine VIN haben. Ich hab allerdings noch nicht nach ihr gefragt.

    Das wäre ja mal interessant ob es die bei Dir schon gibt.

    Wann hattest Du denn bestellt?


    Interessant sind ja die Daten:

    Bestelldatum

    FIN erhalten

    Auslieferungsdatum


    Ob es dazwischen Daten gibt, die einem der Verkäufer/Händler mitteilen kann oder möchte ist mir zur Zeit nicht klar, wie z.B.
    Fertigstellungsdatum

    Verschiffdatum (mit Angabe auf welchem Schiff)

    Ankunft in Deutschland

    Auslieferungsdatum zum Händler (also wann auf dem Autotransporter oder der Bahn)

    Ankunft beim Händler

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • 30. April in Produktion etwa ab 15.6. Das ging eher so zwischen Tür und Angel. Ich wollte mich eigentlich nur versichern was mit meiner Vorbestellung nach Einführung von Inspiration passiert.

    Da teilte er mir mit das mich das sowieso nicht betrifft, da der Wagen schon in Produktion ist.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten469 ()

  • Ob es dazwischen Daten gibt, die einem der Verkäufer/Händler mitteilen kann oder möchte ist mir zur Zeit nicht klar, wie z.B.
    Fertigstellungsdatum

    Verschiffdatum (mit Angabe auf welchem Schiff)

    Ankunft in Deutschland

    Auslieferungsdatum zum Händler....

    Kann meiner z.B. leider nicht....

  • Ich weiß. Ich hatte das Statrment auch gelesen, zwei Tage nachdem ich meine Antwort bekommen hatte.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Unserer ist in Produktion, soll August/September kommen (immer unter Vorbehalt natürlich).

    Bestellt haben wir 19.04.

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

  • Unserer ist in Produktion,

    Wenn das der Fall ist, sollte/müßte Dir der Händler eigentlich auch eine FIN nennen können ;)

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Laut meinem Händler sollen die ersten neuen Niros (PHEV) ab Anfang Juli ausgeliefert werden.

    Ob meiner dabei ist konnte er nicht sagen; ich war der erste der bei ihm den Neuen bestellt hat, nachdem die Produktion des zuvor bestellten in Orange von KIA abgesagt wurde.

    Bin mal gespannt wann was kommt.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023