Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Moin,

    bin glaub ich mit einer der frühesten Bestellter hier - hab die Kiste komplett ausgestattet schon am 08.04.2022 bestellt. Damals gabs noch irgendwie drei Varianten. Bisher aber noch nichts im System - kein Lieferdatum, kein geplantes Datum. Macht aber noch nix, die Freigabe für den Ladepunkt in meiner Garage steht auch noch aus. Ich hoffe nur, dass das alles noch dies Jahr stattfindet...

    Hi

    Das gleiche bei mir, hab am 25.4 bestellt

    Allerdings steht Wallbox schon bereit ;)

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Jetzt kommt langsam Bewegung in die Auslieferung, schaut mal hier der erste Post über eine Auslieferung


    die Vorfreude ist nun auf seinem Höhepunkt - ich habe heute einen Anruf vom Verkäufer bekommen, dass mein Auto auf dem Hof angekommen ist.
    Jepp richtig gehört - er ist da und kann Freitag kommende Woche abgeholt werden.

    Waren also nicht nur französische Fahrzeuge auf dem Schiff.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend...

    Maxe



    PS: Um den Rückfragen vorzubeugen...
    Hab am 22.04. bestellt mit Auftragsbestätigung am 26.04. Und zwar Vision ohne irgendwelche Extras.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Plug-in, Hybrid oder EV ? Geht nicht aus dem Beitrag hervor.

  • Ev, steht ganz deutlich in der Signatur :saint:

    Wieso? Klaus1 zitiert nur einen Beitrag von Maxe aus dem GE Forum.

    Die Signatur gehört zu Klaus1, siehe Bestelldatum . Die Signatur von Maxe, dem Vermelder der frühen Lieferung, ist nicht zu sehen.

    Edit :

    Hab mal im Nachbarforum gestöbert. Dieser Maxe hat auf Fragen anderer Teilnehmer geantwortet das es sich um EV handelt. Sicher kamen die Fragen weil er nichts in der Signatur meldet.

    4 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Hat denn schon ein "Spirit" EV Besteller wenigstens die Rückmeldung erhalten das sein Fahrzeug gebaut wird (auf grün steht bzw. eine FIN/VIN erhalten)?

    Bis jetzt gab es nur Vision EV Rückmeldungen hier und im GE-Forum.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Hi habe mich gestern auch mal schlau gemacht beim Händler.

    Ich habe am 4.4. die Bestellung aufgegeben für einen EV Spirit ohne Pakete.

    Lt. Händler sind die Spirit gerade in der Mache und sollen bis Ende August bei ihm eintreffen (hoffen wir mal).

    Auf die für mich wichtige Frage ob ich ihn dieses Jahr noch bekomme (wegen der Prämie) sagte er mir das er kein Problem sehe.

    LG

    Bisher Sportage mit Vollausstattung. Bald Niro EV Vision.

  • Ich habe auch die Spirit Variante mit P6 geordert. Auffällig sind tatsächlich die Produktionsmeldungen der Vision. Meiner Meinung nach werden diese vorgezogen, da keine zusätzlichen Kundenwünsche enthalten sind und somit die dann schon mal produziert werden können, bis dann die Teile eintreffen, die bei allen anderen Varianten als optionale Pakete dazu bestellt wurden. Es ist bestimmt auch Händler abhängig, wieviele Autos bei bestimmten Händlern geordert wurden. Ansonsten regiert das Prinzip Glück und Zufall bei der Produktion. Bei meinem habe ich auch noch keinerlei Info.