Musikdateien auf Stick, welches Format?

  • Hallo ins Forum,


    ich habe heute mal wieder mp3 Musik vom Stick gehört und dabei ist mir aufgefallen, dass die Titel ziemlich flach klingen. Gerade die Basswiedergabe ist überdurchschnittlich "leise", sodass mann beim Equalizer schon ganz schön aufdrehen muss.

    Ich dachte schon mein Subwoofer ist kaputt.


    Aber dann auf radio (DAB+) zurück geschaltet und da war schon viel zu viel Bass drin. Also im equalizer wieder raus.


    Welche Formate kann denn der Niro vom Stick und welches wird am besten wiedergegeben? FLAC hatte ich mal probiert, wurde aber nicht erkannt.



    Gruss

    Andreas

    geplant: HEV Spirit MY 2020, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
    tatsächlich: HEV Spirit MY 2020, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

  • Nachtrag:


    An den Dateien sollte es eigentlich nicht liegen, in anderen MP3-Playern klinegn die Deteien deutlich besser. Nur im Niro scheint der Player die Musik flach abzuspielen.


    Andreas

    geplant: HEV Spirit MY 2020, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
    tatsächlich: HEV Spirit MY 2020, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

  • Welche Formate kann denn der Niro vom Stick und welches wird am besten wiedergegeben? FLAC hatte ich mal probiert, wurde aber nicht erkannt.


    Bei mir geht Flac so gut oder schlecht wie meine Aufnahme von alten Schallplatten nun einmal sind.

    eNiro Spirit 64 MY20 seidensilber innen grau

  • Guten Morgen,

    ich habe eine Frage zum Format von MP3-Dateien. Ich nutze kein Android Auto oder Car Play, sondern einen USB-Stick um Musik im Auto zu hören.

    Bei einigen Titeln wird das Albumcover mit angezeigt, bei anderen wiederum nicht.

    Welches Format oder welche Eigenschaft soll die MP3-Datei haben, damit immer ein Bild des Titels oder Albums mit dabei ist?

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3 und AHK in Stahlgrau Metallic
    Am 04.07.22 bestellt, angekommen am 25.04.23

  • Guten Morgen,

    ich habe eine Frage zum Format von MP3-Dateien. Ich nutze kein Android Auto oder Car Play, sondern einen USB-Stick um Musik im Auto zu hören.

    Bei einigen Titeln wird das Albumcover mit angezeigt, bei anderen wiederum nicht.

    Welches Format oder welche Eigenschaft soll die MP3-Datei haben, damit immer ein Bild des Titels oder Albums mit dabei ist?

    Hallo Miniwerkstatt,


    Das Coverbild ist ein Teil des MP3 Files, man kann es am PC z.B. mit "Mp3tag" einfügen.


    lg

    Wolfgang

    Niro EV SG2 MJ 23 Ausstattung GOLD mit P2, Schiebedach und AHK in Orange Delight

    Am 25.05.22 bestellt, Lieferung in KW 12/2023

  • Hat mit mp3tag funktioniert. Nochmal Danke für den Tipp!

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3 und AHK in Stahlgrau Metallic
    Am 04.07.22 bestellt, angekommen am 25.04.23