Fahrstil und Reichweite

  • Hab gesucht und nicht gefunden wo ich es reintun könnte. Da ich eben mutig getankt habe, gönn ich mir mal ein eigenes Thema:

    Sonst hab ich ja Fahrstil 60/38/2% , aber der heutige Tag ist lustig:

    100% Ökonomisch 🤣


    Aber mal ernsthaft: Weiß jemand, wie diese Analyse zustande kommt, oder ist es nur ein Gimmick den Fahrer zu erheitern?


    C4BAF0A4-6006-4704-BEC9-E99539858272.jpeg

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • is ein Gimmick und wertet deine Gaspedal Behandlung aus.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Im Berufsverkehr lass ich die meiste Zeit den SCC arbeiten und geniess das Multimediasystem. Und rund um Köln A3 und A4 kommt der Wagen nicht viel zum Beschleunigen. Aber 100% ist dann doch übertrieben.

    Genau so glaube ich, dass die Feststellung des Aufmerksamkeitsdingens eher ein Gimmick denn ein Sicherheitsfeature ist. Hatte noch nie weniger als 100% und wenn der SCC auf der Autobahn lenkt hab ich nur lässig eine Hand unten am Lenkrad. Da würde ich etwas Abzüge erwarten?

    Aber sonst fährt der sich im Pendlerverkehr super!

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • während SCC aktiv ist findet die Auswertung nicht statt. Der angezeigte Wert ist gültig für die restliche Zeit

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()