Neue Updates sind da! 220211 ab MJ20 ....

  • gibt es die evtl. nur beim BEV?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ich finde in meiner Connect-App unter

    Home

    Meine Fahrten

    den Kalender mit jeweils einem Punkt unter dem Tag, an dem das Auto gefahren worden ist.

    Und darunter dann die jeweiligen Fahrzeiten incl. Entfernung, Durchschnittsgeschwindigkeit und Max.-Tempo


    Gibt es auch die Möglichkeit der Fahrtstrecke?


    Gruß

    Gerd

  • Hmm, ist die Entfernung nicht die Strecke? :/:/;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Seit dem Update am 14.2. gibt es im Verlauf keine Daten mehr (PHEV > Eco-Fahrbetrieb > Verlauf).

    Sollten eigentlich die letzten 30 Fahrten sein, aber der letzte Eintrag stammt vom 13.2.


    Könnt Ihr die Daten noch auslesen?

  • Mir ist noch eine "Verbesserung" beim letzten Update aufgefallen:

    Im Klimamenü wird nun (unten, mittig) angezeigt wie der Luftstrom eingestellt ist.

    Also z.B. Fuß, Kopf, Mitte oder die Kombination daraus.

    Vorher konnte man das wohl nur an den "dünnen" blauen oder roten "Nebelfahnen" erkennen, da ist jetzt (zumindesten in diesem Bildschirm) erheblich besser zu erkennen was eingestellt ist...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Mir ist noch eine "Verbesserung" beim letzten Update aufgefallen:

    Im Klimamenü wird nun (unten, mittig) angezeigt wie der Luftstrom eingestellt ist.

    Also z.B. Fuß, Kopf, Mitte oder die Kombination daraus.

    Vorher konnte man das wohl nur an den "dünnen" blauen oder roten "Nebelfahnen" erkennen, da ist jetzt (zumindesten in diesem Bildschirm) erheblich besser zu erkennen was eingestellt ist...


    Sehr nützliche Information!

    Vielen Dank.

    Das ist wirklich eine Verbesserung die hier auch schon gewünscht wurde. bzw. die vorige Darstellung auf Unverständnis gestoßen ist.

  • Was auch verbessert wurde, ist die Verkerszeichendarstellung bei 2 Verkehrszeichen.

    z. Bsp. 70kmh Geschwindigkeitsbegrenzung + Überholverbot .

    Die sind jetzt nicht mehr so stark überlappt wie vorher u. damit beide "lesbar"

    Kia Niro PHEV-Vision in weiß - P2 Navi Paket (10,25" Display u. einiges mehr) - MY 20/21 - EZ 12/2021

    Wallbox 11kW => Wallbe Eco 2.0s (KfW gefördert ;))

    PV-Anlage 5,76 kWp => 3 Ausrichtungen => 1,86 kWp-Süd / 1,86 kWp-Nord / 2,04 kWp-West



  • Wenn ich jetzt per Sprachsteuerung "nach Hause" navigieren möchte, kommt immer "Sie haben die Adresse "zu Hause" gespeichert, möchten sie dorthin navigieren?"

    Das war doch vorher nicht so, da hat er sofort die Navigation gestartet...


    Ist das bei euch auch so?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK