Erweiterte Rückfahrkamera

  • Genau, und dann kann die Kamera noch "umgeschaltet" werden und zeigt dann quasi von oben den Kugelkopf in groß und damit kann man dann wirklich milimetergenau rangieren...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ok, wie funktioniert das? Also das Szenario: Rückwärts heranfahren, passt noch nicht genau (ein paar Zentimeter vorbei gezielt) nochmal vorwärts, etwas eingelenkt, dann gegengelenkt,wieder rückwärts und während der ganzen Zeit ist bei Euch die Kamera aktiviert also sichtbar? Bei mir bislang nicht.

    Im KIA Connect unter Bildschirmeinstellungen bei Rückfahrkaera bleibt An den hacken setzten.

    IMG_4571.PNG

    Kia e-Niro von 20200720 bis 20230401 verkauft

  • Genau, und dann kann die Kamera noch "umgeschaltet" werden und zeigt dann quasi von oben den Kugelkopf in groß und damit kann man dann wirklich milimetergenau rangieren...

    Diese Umschaltung haben nach meinem Kenntnisstand nur wenige Niro. Das geht nur, wenn die 16:9 HD Camera verbaut ist, was aber nie offiziell gemacht wurde...


    edit: lt Kiafrank evtl ab MY2022?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Hää? Dann wurde das alles wohl erst nach dem BJ 2018 umgesetzt. :/ (Ihr wollt mich auf den Arm nehmen :rolleyes: - hoffen wir mal, dass das keinen Bandscheibenvorfall gibt)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • es scheint so um MY20 herum Niros zu geben, die eine (modernere) höherauflösende Kamera besitzen. Bei dieser kann man 2 Anzeigevarianten umschalten.

    siehe: Rückfahrkamera

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Diese Funktion hat meiner auch!

    Sollte dann bei den 2022 Modellen wohl Standart sein!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Das Bild bei meinem Neuen ist viel klarer als beim MJ2018.

    Trotz eingestellter maximaler Helligkeit könnte das Bild etwas heller sein.

    Ansonsten alles wie oben bereits beschrieben mit der etwas länger eingeschalteten Kamera.

  • Baerli0123 eben viel mir auch wieder ein, warum manche lieber nach vorn schauen möchten.

    Hallo,

    habe mich heute in einer Tempo 30 Zone(Villensiedlung) fast weggeschmissen, da stritten vor mir zwei Katzen auf der Strasse und als sie mich gehört haben war ihr Streit irgendwie vergessen und beide Fellnasen haben sich mehr für das VESS-Geräusch interessiert, jedenfalls sind sie neugierig auf mich zugelaufen und haben im Traum nicht dran gedacht, die Strasse freizumachen :D . Bin dann super langsam weitergefahren, da ich die Miezen nicht mehr sehen konnte. Was haben sie KIA Sound Designer da wohl alles reingemischt? Vielleicht auch Mäusepipse??


    Gruß Stefan

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2