Kia Eniro UVO Connect / KIA Connect Bug

  • Hallo Liebe Community!
    Ich habe mein Auto nun ungefär 2 Wochen nicht bewegt. Danach bekam ich die Fehlermeldung, dass die Connected Dienste eingeschränkt sind sich aber bei kurzer Fahrt wieder aktivieren.

    Naja...


    Ich bin mittlerweile 4 x 30 KM gefahren, das Auto hängt immer am Lader.

    Ich bekomme Lade Pushnachrichten und Batteriestatus ist korrekt, aber der Fehler persistiert.

    Auch Büro-Klammer Reset, App Reset / Reinstall halfen dabei nichts.


    Hat jemand eine Lösung dafür?


    mfg

  • Hab ich schon ausgefüllt.

    Bisher aber kein Feedback.

    Wie lange dauert das, hat die Meldung an den Support bereits jemanden was geholfen?

    mfg

  • der Kia Connect Support ist relativ schnell und hilfreich.

    UND: die haben die Möglichkeit, deinen Account direkt anzuschauen. Das hat hier keiner

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • OK

    Dann warte ich mal auf das Feedback nach Absendung des ausgefüllten Formulares.

    Hoffentlich gibt es bald Unterstützung :)

  • tritt überhaupt noch ein Fehler auf?
    kommt die Meldung immer noch? wann?
    Hast du sie bestätigt?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • tritt überhaupt noch ein Fehler auf?

    Ja!

    Leider!

    kommt die Meldung immer noch? wann?

    Immer wenn ich aktualisieren drücke auf der Statuspage oder versuche einen Befehl an das Auto zu schicken

    Hast du sie bestätigt?


    Was meinst du damit?

  • ach so, die Meldung kommt in der App...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ... ich vermute dein Problem hat wohl die gleiche Ursache wie meines. Bei mir wird keine fahrstatistik mehr zur Verfügung gestellt.

    Das war damals die Antwort von kia connect..


    .....hiermit kommen wir zurück auf Ihre Nachricht vom 21. Januar 2022 und Ihr darin geschildertes Anliegen.

    Das von Ihnen beschriebene Verhalten der App ist uns bereits bekannt und wird im Navigationssystemupdate im 1. Quartal 2022 behoben.

    Möglicherweise kann derzeit nur ein Hardreset der Navigationseinheit zu einer Wiederherstellung dieser Funktion führen. Jedoch ist dieses Verhalten auf Nullwerte zurückzuführen, welche von Ihrem Navigationsgerät an unsere Server gesendet werden.

    Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt. Natürlich können Sie sich auch an einen autorisierten Kia-Händler wenden, der Ihnen hierbei sicher gern behilflich sein wird.

    Wir bitten daher um Ihre Geduld und wünschen wir Ihnen eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Kia.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kia Connect Support ......

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll