Michelin-Reifen Garantie

  • Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat diese Garantie eine auf die USA begrenzte Gültigkeit. Folgt man dem für die Garantie nötigen Registrierungslink, landet man in einer Eingabemaske,die immerhin auch Canada und Mexiko aufführt.


    Vermutlich ist sowas in den USA Pflicht oder üblich und zu Sicherheit wird es jedem Reifen beigepackt.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Da muß ich doch mal mit meinem Händler Kontakt aufnehmen.

    Wenn das für Deutschland nicht gilt - warum legt KIA das dann bei?

    Vor einigen (vielen) Jahren hatte ich eine Reifengarantie von Michelin, die mir sogar einen Reifen, allerdings ohne Montagekosten, ersetzt hat.

    Ich vermute ähnliches bei der Garantieerklärung und habe Bedenken, daß die Garantie nicht greift, wenn ich die Reifen nicht bei Michelin anmelde.

    Gruß

    Gerd

  • das solltest du tatsächlich deinen Vertragspartner fragen. Nachdem der Papierkram von Kia D zur Verfügung gestellt wird ist schon interessant wie evtl ein US Dokument in D landet.
    Evtl ein Fehler beim Aufbereiter in Bremerhaven?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Soeben erhielt ich von Michelin (contact@tc.michelin.eu) eine "verbindliche" Antwort:

    Sehr geehrter Herr gemestu,   

    vielen Dank für Ihre Anfrage an den Michelin Kundenservice.

    Die Garantieerklärung für den Reifen, die Sie beim Kauf Ihres neuen Kia- Fahrzeugs erhalten haben,

    hat in Europa keine Gültigkeit.


    Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihren MICHELIN Reifen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Michelin Kundenservice

    Name des Bearbeiters