EVCC Einstellungen für Niro PHEV

  • Hallo Zusammen,

    seit nun fast 4 Jahren haben wir unseren NiroPHEV (Bj.2017) und seit letztem Jahr haben wir eine PV-Anlage.

    Im Zuge dessen befasse ich mich wie man PV-Überschussladung (hautpsächlich für unseren MiniSE aber auch für den Niro) und die Anbindung unserer zwei eMH1 Wallboxen an die SMA-Welt schafft.


    Nun bin ich auf evcc.io gestoßen und habe mir das konfiguriert. Das funktioniert auch erstmal. Aber da der Niro PHEV dort nicht als Template hinterlegt ist erkennt das System nicht das er nur 1-phasig lädt mit 3,3kwh sondern nimmt zur Berechung das maximum der Wallbox an.


    Hat sich jemand mit evcc und dem Niro (vorranging PHEV) schon mal beschäftigt? der e-Niro ist dort auch als Profil hinterlegbar, das sollte dann so easy sein wie beim Mini.


    Ich habe auch gesehen das EVNotify2 den NIRO PHEV unterstützen könnte. Ist das mittlerweile so und hat das schon mal jemand probiert?


    viele Grüße

    Manfred

    Niro Spirit PHEV EZ9/17

    2 Mal editiert, zuletzt von NiroHero_SY328E () aus folgendem Grund: weitere frage