Radio automatisch aus bei Ausschalten vom Auto

  • Hallo, habe bis jetzt noch nichts gefunden...

    Kann man irgendwie einstellen, dass das Radio automatisch ausgeht, wenn man entweder das Auto ausstellt bzw den Zündschlüssel zieht?

    Danke für die Hilfe

    seit 10.9.21 KIA NIRO PHEV 2021Vision - Gravityblau Metallic - 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G3

  • Ich wüsste nicht, wo man das abschalten kann... ;)

    Bei mir geht das Radio aus wenn ich nach Ausstellen des Autos die Fahrertür aufmache...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • bei mir ja auch, aber ich traue der sache nicht ;) bin es gewohnt, dass beim Ziehen des Zündschlüssels das Radio ausgeht...

    seit 10.9.21 KIA NIRO PHEV 2021Vision - Gravityblau Metallic - 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G3

  • Ich kann gar keinen Zündschlüssel mehr ziehen ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • wäre mir auch lieber, war es vom Ioniq mit Start/Stopp gewohnt und nun vergesse ich ständig den Schlüssel in der Tasche, da ich ihn jetzt wieder brauche...hab schon oft "geflucht"...aber was solls...das geile Fahren ist die Hauptsache ;)

    seit 10.9.21 KIA NIRO PHEV 2021Vision - Gravityblau Metallic - 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G3

  • Also bei meinem Niro mit NAV Gen5-Wide, kann ich unter System-Allgemeine Einstellungen-Media Einstellungen auswählen, dass das Radio sofort ausgeht, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird ... allerdings wird es dann beim erneuten Starten auch nicht wieder automatisch eingeschaltet ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W