UfO App Neuinstallation

  • Hallöchen


    Es hatte alles schön funktioniert und dann mußte ich mir ein neues Smartphone zulegen . Damit begannen die Probleme . Eigentlich dachte ich mir Ufo App installieren pin eingeben und alles sollte funktionieren . Denkste von wegen .

    Ich hab natürlich den Fehler auf mich geschoben . Denn die Pin eingabe soll falsch gewesen sein . Also auf pin vergessen gedrückt wodurch dann im Display stand in kürze erhalten sie eine E Mail . Ich warte und warte und werde langsam ungeduldig . In der Signatur steht das ich Ufo auf 2 Geräten hab . Auf dem Tablet schaue ich nach auf welcher Mailadresse ich registriert bin . Hab also die richtige in Beobachtung . Allerdings weder im Spamordner noch sonstwo kommt eine Antwort von Kia an . Das war alles gestern . Heute hab ich beschlossen eine Neuregistrierung zu versuchen . leider scheitere ich an der Farzeugidentifizierungsnummer . Meine will er nicht . In der App steht irgentein unverständlicher Murks .Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch ? Diese Nummer hat 17 Zeichen und steht so im Fahrzeugschein wie ich sie eingegeben hab . Gibts noch eine andere als die Fahrgestellnummer oder ist fin nicht das Gleiche .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Ich bezweifele. dass man eine VIN für mehrere UVO Accounts verwenden kann.


    Der "unverständliche Murks" wäre schon hilfreich!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo E Laun


    Die Idee kam mir auch schon , das sich Ufo querstellt weil die Fahrgestellnummer schon verwendet wurde . Mir nützt aber die alte Registrierung nichts wenn sich der alte Acount nicht zurrücksetzen läßt . Die Meldung heißt "This import request failed becausethe network connection of this car is unstable" . Kannst Du das übersetzen ?

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Das besagt nur, dass dein Auto nicht per Netzwerk erreichbar ist...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nanu wie geht das denn ? Das steht vor der Haustür . Ich werds noch Mal probieren

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer ()

  • ich würde an deiner Stelle an info@kia-uvo.eu schreiben. Die sind normalerweise hilfreich.
    Allerdings benötigen sie die Daten deines Accounts (email, VIN)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • nochmal zu der Fehlermeldung: dieselbe bekam ich, als ich mein Auto registrieren wollte, bevor es zugelassen war.
    Muss also nicht zwingend technisch unerreichbar sein.

    Ausserdem benötigst du die Bestätigung aus deinem Niro um zu koppeln (wenn ich mich richtig erinnere)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ok ich werde est mal kontakt aufnehmen .

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Ich bezweifele. dass man eine VIN für mehrere UVO Accounts verwenden kann.

    Doch, das geht. Ich hatte schon mit der alten UVO-App sowohl das Handy meiner Frau wie auch meines gekoppelt. Und nach dem Update auf die neue App (was einer kompletten Neuinstallation entsprach) habe ich auch wieder beide Android-Smartphones gekoppelt. Klappt wunderbar und wir bekommen jede Meldung auf beiden Geräten. So kann meine Frau wunderbar überwachen, ob ich unterwegs brav den Akku lade oder wo ich gerade fahre.


    Die Meldung "This import request failed becausethe network connection of this car is unstable" bedeutet nicht anderes als "Diese Importanfrage ist fehlgeschlagen, weil die Netzwerkverbindung dieses Autos instabil ist". Kann also theoretisch auch an einem Funkloch oder einer Störung beim Mobilfunkbetreiber der KIA-SIM liegen.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Es geht hier um mehrere Accounts, nicht darum, wieviele Geräte sich mit einem Account anmelden.
    ich weiß aber offengestanden nicht, wie das bei "Multiuser" ist.
    Allerdings muss man die Verknüpfung auf jeden Fall im Nio bestätigen, sonst könnte ja jeder jeden Niro highjacken ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Heizer

    Hat den Titel des Themas von „UfO App Neuinszallation“ zu „UfO App Neuinstallation“ geändert.