Felgen/Winterreifen vom PHEV auf den EV

  • Moin ,

    ich plane den Umstieg vom PHEV auf den EV.

    Eine Idee war, dass ich Dachgepäckträger und Winterreifen weiter nutzen kann.

    Nun habe ich gehört, dass die Felgen des PHEV (16 Zoll) nicht auf EV gefahren werden dürfen....Hat einer von Euch diesbezüglich Infos?

    Danke

    KIA PHEV SPIRIT Schneeweiß
    MY 2019, EZ 07/2019
    Technikpaket, Lederpaket, AHK, Ladekabel Typ2 auf Typ

  • ja, ist so

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi Leute


    Mache mir gerade auch Gedanken zu den Winterpellen.....

    Würde mir gerne günstige gebrauchte Räder zulegen.


    e-laun => Ist so, bzw darf nicht gefahren werden wegen der Einpresstiefe???

    ....oder gibt es noch andere Gründe?

    KIA e-Niro Spirit MY2022 150KW 64KW/h


    Jörrrrrrrrrrch und wech!:P

  • der e-Niro hat ein leicht anderes Fahrwerk als die anderen. Für 16" kenne ich generell keine Freigaben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test