Navi-Updates ohne/non/kein UVO!

  • Hab eben nochmal eine Testfahrt gemacht.

    Der Tacho eilt ca. 3 km/h vor gegenüber meinen 4 Navis - im innerstädtischen Bereich.

    1. KIA TomTom Navi

    2. TomTom Amigo

    3. Mapy.cz

    4. Waze


    Alle zeigen ? ca. 3 km/h weniger an als der Tacho.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Der Tacho oder die V Anzeige im Navi?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dieses Ding hier, nur der hat's eilig:


    IMG-20210720-WA0002.jpg


    Im Stand aber ziemlich genau :thumbup:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Danke an NiroBo.


    Die GPS Geschwindigkeit wird wieder angezeigt.

    Warum ich diesen Menüpunkt nicht gefunden habe ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich Altersheimer.


    Übrigens ist es bei mir wie bei NiroCruiser. Instumententacho (Analog und Digital) eilt vor.


    Mein Sohn fährt einen Kona Hybrid mit großem Display. Bei Ihm stimmt die Tachogeschwindigkeit mit der in den diversen Karten gezeigten Geschwindigkeit überein.


    Mein Problem war also keines.



    Viele Grüße

    Klaus

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von klakuerf ()

  • Wenn KIA oder TomTom jetzt noch das Problem mit der Zielsuche im Navi lösen würde wäre ich schon ein wenig versöhnter mit der Welt.

    Habe heute aber bei meinem Hyundai Sohn nach einem Komplettupdate wegen Wartung gesehen, dass das gleiche Problem (Suche-Icon statt Ziel-Icon) auftritt. Im Kona Navi Forum für 8" Monitor wird über das gleiche Problem berichtet.


    Es ist Nervig und Zeitaufwendig wenn man die genaue Bezeichnung oder Schreibweise des Ziels nicht kennt das Ziel über die Tastatur einzugeben.

    Früher (vor dem Update) gab es die Möglichkeit Land, Stadt, Straße, Hausnummer einzugeben. Kontextsensitiv wurden dann auch nur relevante Buchstaben freigegeben oder vorgeschlagen.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?


    Warum nicht Ziel und Suchen gleichberechtigt im Menü anzeigen und der mündige KIA-Fahrer entscheidet selber welche Methode er benutzen möchte.




    Für Interessenten hier noch mal ein Bild über die Softwarestände des Hyundai Kona Hybrid vom Monitor aufgenommen.



    Viele Grüße
    Klaus

  • es wird aber nicht mehr die GPS Geschwindigkeit angezeigt sondern die vom Tacho

    Bei mir im Navi-Display auch mit dem neuesten Update nach wie vor die GPS-Geschwindigkeit angezeigt.


    Ich vermute jedenfalls, dass es so ist, ist jedenfalls immer niedriger als die vorne im Kombi-Instrument oder vom Tacho.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017