Veränderung steht an: von HEV MJ2016 nach HEV MJ2020 ...

  • So, nun ist es vollzogen: ich tausche meinen HEV MJ2016 gegen einen HEV MJ2020. Er hat rund 23.000 km gelaufen und den Facelift.

    Hier in NL heißt die Ausführung "Dynamic Line" mit LFA, SCC, AEB, DAB+ usw, usw ...

    Die Räder werden nun 16" Design Felgen, die Farbe ist "Platinum Graphite". In rund 10 Tagen bekomme ich ihn.


    Ich habe ja bei meinem jetzigen Niro das Problem, dass die Airco nicht mehr kühlt. Als ich ihn beim Service abgegeben hatte, hat mich der Mitarbeiter (bin seit Oktober letzten Jahres nicht mehr dort

    gewesen) direkt mit meinem Namen angesprochen. Er hat mir sofort erklärt, dass es bei einem gravierenden Fehler auf Garantie erledigt wird. Nach eingehender Untersuchung (in der Zwischenzeit war ich

    mit dem Verkäufer im Gespräch) hat sich herausgestellt, dass wohl irgendwo beim Wärmetauscher ein Leck sein könnte, dafür müsste die gesamte Aramturentafel ausgebaut und Ersatzteile bestellt werden.

    Da ich mich zwischezeitlich für das Umtauschen des Niro entschieden hatte, habe ich auf eine jetzige Reparatur verzichtet und liefere ihn so, wie er ist, ab.


    Ich lasse bei meinem Neuen wieder Schmutzfänger vorne und hinten anbauen und die durchsichtige Schutzfolie hinten unter der Kofferklappe anbringen, ebenso der Sonnen-/Sichtschutz wird umgebaut ...


    Na, nun mal eben warten ...


    P.S. schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

    Niro _DL_F01.jpg

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Michelin Energy Saver, UVO, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. ...

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

  • Glückwunsch Gerd

    dann wirst Du ja von vielen Neuerungen profitieren, dem Radio und vermutlich vom großen Monitor usw.usw. usw.

    Die Farbe ist m.E. auch gut, ich habe letztes Jahr den Stahlgrauen bekommen, da ich keine Wahl hatte... der war vorrätig, und eine Woche nach dem Kauf auf mich zugelassen.

    Zwischenzeitlich habe ich mein Sonnenschutzglas von Solarplexus ausgebaut, und mir in einem Top Folier Betrieb die Scheiben Folieren lassen ( 3 M Folie)
    Übrigens ich gebe die unbeschädigten Scheiben von Solarplexus Neupreis über 180 Euro gerne hier ab... wer sie haben möchte : Bei Abholung im Köln Bonner Raum 30 Euro auf die Hand und alles ist ok.


    Dir Gerd Gute Fahrt mit Deinem NEUEN

    HEV - Vision MJ 2020 und P2 Navigations Paket incl. UVO, Stahlgrau Metallic, Zulassung 19.5.2020, Brinks abnehmbare AHK seit 12.6.20 und seit dem 15.6.2020 Alcantara Schonbezüge, Privacy Glas ( getönte Scheiben Hinten und Seiten von 3M) Sommerreifen: Original 16 Zoll Michelin Energy Saver, Winter: Bridgestone 16 Zoll Blizzak LM-005 XL auf CMS Alu Felgen, Sport Pedale

  • Ja, Danke!


    Noch mal ein wenig Hintergrund, wie der Kauf abgelaufen war:

    Ich habe wieder bei meinem Dealer "Content Autogroep" in Eindhoven gekauft, das ist (hatte ich schon beim ersten Niro kauf berichtet) einer der "großen" Betriebe.

    Sie haben dort auch Jeep, Hyundai, Fiat usw.

    Meinen Neuen hatte ich schon via Internet-Darstellung ins Auge gefasst, wußte also, was der Status des Autos ist.

    Nach einem kurzen Gespräch mit dem Verkäufer, sagte er, daß wir mal sehen wollen, was da so in Frage käme.

    Also erst einmal im Erdgeschoss gesucht, dann Treppe hoch und erste Etage, mein Gott, Autos über Autos ... auch hier

    mehrere Hallen voll! Schließlich eine dunkle Halle, schlecht beleuchtet mit Holzfußboden (dicke Planken, alles noch erste Etage!) und hier

    ganz hinten in der dunkelsten Ecke stand der Niro und mein Verkäufer sagte, dass das Modell ist, MJ 2020, 23.000 km ...

    Ohne ihn näher zu betrachten oder von innen zu beschauen sind wir wieder zurück an den Schreibtisch, haben verhandelt und dann

    den Verkauf besiegelt! Und ich weiss, sie werden ihn perfekt klarmachen! Hatte noch nie Probleme irgendwlcher Art bei diesem Händler.


    Von außen und innen:

    Niro _DL_F02.jpg


    Niro _DL_F03.jpg

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Michelin Energy Saver, UVO, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. ...

  • So, heute war es soweit: Niro 2016 FE abgemeldet und Niro 2020 DL angemeldet ...

    Einmal durch die Einstellungen geklickt und angepasst, UVO angemeldet und mit dem Niro verbunden, alles OK!


    So, nun erst einmal das Fahren genießen, Fotos folgen später, wir haben hier in Eindhoven 25 Grad!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Michelin Energy Saver, UVO, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. ...

  • dann auch von mir : Allzeit gute und knitterfreie Fahrt

    Willi

    HEV - Vision MJ 2020 und P2 Navigations Paket incl. UVO, Stahlgrau Metallic, Zulassung 19.5.2020, Brinks abnehmbare AHK seit 12.6.20 und seit dem 15.6.2020 Alcantara Schonbezüge, Privacy Glas ( getönte Scheiben Hinten und Seiten von 3M) Sommerreifen: Original 16 Zoll Michelin Energy Saver, Winter: Bridgestone 16 Zoll Blizzak LM-005 XL auf CMS Alu Felgen, Sport Pedale

  • Danke, Danke! Sind ja genug Helferlein an Bord ... hoffentlich lenken die nicht zuviel vom Fahren ab ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Michelin Energy Saver, UVO, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. ...

  • Wünsche Dir ebenfalls allzeit eine Gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Niro....Liebe Grüße aus dem Kreis Kleve

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Glückwunsch und viel Spaß:thumbup:

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • So, hier mal 2 Fotos vom guten Stück:


    Niro_DL_02.jpg    Niro_DL_01.jpg


    Die ersten etwas längeren Strecken (>20 km, <100km) habe ich nun hinter mir. Habe da mal mit den Assistenzsystemen gespielt: Autohold, SCC und LKA.

    Was und wie ich das gebrauchen werde, muss sich noch zeigen, zu den Paddles habe ich noch kein Gefühl ...

    Spritverbrauch lt. Bordcomputer zwischen 4,5 und 4,6 l/100km, mal sehen, wie sich das so entwickelt.

    Nochmals Danke für die Glückwünsche und alles weitere in den speziellen Unterforen!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Michelin Energy Saver, UVO, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. ...

  • ...und nun allzeit Gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unterm Kiel ;-))


    Gerd Stuttgart

    Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach
    Bestellung am 22.7.21: Niro Spirit PHEV rot, Leder beige mit Schiebedach und AHK