225 45 18 für Niro EV 150Kw

  • In 3 Wochen soll er kommen und bis dahin hätte ich gerne ein paar schöne 18er Alu´s daheim um umzurüsten.

    Ich habe den Reifen & Felgenthread schon hoch und runtergelesen aber keine passende Antwort gefunden.


    Welchen Lastindex brauche ich und benötige ich XL Reifen? Von der Achslast her sollten sogar die 91V reichen

    aber wenn man in verschiedenen Felgenportalen ein Komplettrad zusammenstellt geht es von 91 über 95 und XL-

    es ist alles dabei.....


    Den Reifensensor habe ich schon auserkoren:

    RSU - Multi Sensor RSU-201 RSU Multiprotokoll-Sensor

    Soll funktionieren am Niro laut Rsu.de


    Dann zur Felgenfrage:

    Welche ET von 8x18 oder 7,5x18 bekommt man noch ohne Nacharbeit drunter und demnach eingetragen?


    Aus Erfahrung weiß ich vom Kuga meines Bruders das wir Anstatt der 7,5x18 Original nun 8x18 Zubehör

    druntergepackt haben die nun 30mm weiter heraussteht wie das Original- ohne Probleme TÜV und die Optik

    ist der Hammer zum Serienzustand.


    Reifen werde ich dann dem Indexpassend kaufen was mir zusagt.


    Vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte hier was geradeso geht ohne zu schleifen.

    Das Eintragen nehme ich gerne in kauf.


    Danke im vorraus

  • Du weißt, dass das vom Prüfer abhängt!

    Wenn im Gutachten steht, dass Nacharbeiten notwendig sind, dann bist du in Gottes Hand.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann paß mal auf, dass die Garantie nicht weg ist ... gut das Garatiebuch mal durchlesen!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Nein, durch die Spurplatten ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W